Skilaufen und Snowboarden in Kühtai

Vom 04.02.2016 bis zum 07.02.2016
Tourenleitung: Karl-Heinz und Anja Rohloff

Beschreibung der Tour

Hallo Wintersportfreunde, am Karnevalswochenende 2016 ist es wieder so weit, anstatt Helau oder Alaaf geht es für 4 Tage zum Wintersport auf die Piste nach Kühtai. Österreichs höchstgelegenes Skidorf (2020m) und Weltcuport bietet zu dieser Jahreszeit meistens sehr gute Schneeverhältnisse. Unsere Unterkunft ist die Dortmunder Hütte. Von Donnerstag bis Sonntag können dann die Pisten in zwei Skigebieten ( Kühtai und Hochötz) getestet werden. Bei guten Wetterbedingungen ist auch ein Hüttenabend mit abschließender Fackel- oder Rodelabfahrt vorgesehen.

Termin

Anreise, Donnerstagmorgen 04.02.2016, bis ca. 10:00 Uhr Ankunft in Fahrgemeinschaften
Abreise, Sonntagnachmittag 07.02.2016, ca. 15:00 Uhr

Ski- und, oder Snowboardausrüstung, kann bei Bedarf in Sportgeschäften vor Ort ausgeliehen werden

Max. 16 Teilnehmer – mitfahren kann jeder interessierte Wintersportler

Anmeldung und Kosten

Die Anmeldegebühr beträgt pro Teilnehmer 20 Euro. Kosten für drei Übernachtungen im DZ, sowie Verpflegung und Vier-Tage-Skipass für das Skigebiet Kühtai – Hochötz, fallen zusätzlich an.

Die Anmeldung erfolgt über das angehängte Anmeldeformular. Bitte gebt dies vollständig ausgefüllt und unterschrieben in der Geschäftsstelle ab oder schickt es per Post zu.

Weitere Infos und Kontakt

Anja u Karl-Heinz Rohloff, Tel 02523-959300, Email: karlrohloff@web.de

Allgemeiner Hinweis

Die Teilnehmer/innen fahren auf eigene Verantwortung. Nur Vereinsmitglieder sind durch ihre Mitgliedschaft versichert. Führer/in der Tour bzw. Leiter/in des Kurses wird sein Karl-Heinz Rohloff.
Der Kontakt erfolgt über die Sektion Dortmund. Jede/r Teilnehmer/in zahlt die Übernachtungs- und Verpflegungskosten vor Ort selbst. Anmeldung bis 05.01.2016 in der Geschäftsstelle info@alpenverein-dortmund.de und Einzahlung der Teilnahmegebühr von 20 Euro auf das Sektionskonto Kto. 161004855, BLZ: 44050199, Sparkasse Dortmund.