Im Fels des Rosengartens

Vom 11.07.2016 bis zum 16.07.2016 Tourenleitung: Hans-Georg Gathmann (Fachübungsleiter-Bergsteigen)

Der sagenumwobene und wunderschöne Rosengarten ist Teil der Dolomiten und bietet eine Fülle von Klettersteigen, Wanderwegen und spektakulären Felsen. Wir wollen uns wandernd und kletternd respektvoll dem Südausläufer des Rosengartens nähern und in der Rotwandhütte und evtl. Santnerpasshütte Quartiere beziehen. Die Touren mit ihren Schwierigkeitsgraden und Kletteranteilen werden dabei an die Fähigkeiten und Wünsche der Teilnehmer angepasst und generell einfach, aber ausbaufähig sein. Wenn die Bedingungen passen, könnte die Besteigung der Rosengartenspitze der Höhepunkt dieser Woche werden, und wie gewohnt sollen auch wieder die Freude am Miteinander und das „Was-auch-immer-voneinander-Lernen“ unbedingt dabei sein!

Voraussetzungen sind Trittsicherheit, gute Beweglichkeit und Kondition für Tagestouren mit 800 Höhenmetern im Aufstieg + entspr. Abstieg. Eine bereits erfolgte Teilnahme an einer alpinen Grundausbildung wäre wünschenswert.

Neben einer Wanderausrüstung für eine 1wöchige Tour werden Helm, Hüftgurt und ein Klettersteigset benötigt. Wenn nötig kann das ein oder andere Teil ausgeliehen werden.

Vorbesprechung

Bei einer Vorbesprechung ca. 4 Wochen vor der Tour wird die erforderliche Ausrüstung detailliert besprochen.

Ohne weitere(n) Fachübungsleiter können max. 4 Personen teilnehmen.

Anmeldung und Kosten

Die Teilnahmegebühr beläuft sich pro Teilnehmer auf 125,00 Euro. Hinzu kommen natürlich die individuellen Kosten für Unterkunft, Verpflegung, Anfahrt etc.
Die Anmeldung erfolgt über das angehängte Anmeldeformular. Bitte gebt dies vollständig ausgefüllt und unterschrieben in der Geschäftsstelle ab oder schickt es zu.

Weitere Infos und Kontakt

Ansprechpartner für Fragen ist Hans-Georg (HG) Gathmann, hggathmann(at)web.de, +49/1575/0481570

Allgemeiner Hinweis

Die Teilnehmer/innen fahren auf eigene Verantwortung. Nur Vereinsmitglieder sind durch ihre Mitgliedschaft versichert.
Die Anmeldung erfolgt über den Veranstalter (DAV Sektion Dortmund). Jede/r Teilnehmer/in zahlt die Übernachtungs- und Verpflegungskosten vor Ort selbst. Anmeldung bis 21.05.2016 in der Geschäftsstelle info@alpenverein-dortmund.de und Einzahlung der Teilnahmegebühr von 125,00 Euro auf das Sektionskonto Kto. 161004855, BLZ: 44050199, Sparkasse Dortmund.