Deutscher Alpenverein, Sektion Dortmund e.V.

Der JDAV im Winter 2018 in Bruchhausen

Vom 2. bis 4. März 2018 war die Jugendgruppe in der Sauerlandhütte in Bruchhausen.

Da das Wetter es zuließ, es war knackig kalt, wurde an beiden Tagen Ski gefahren. Auf das obligatorische Eis auf der Rückfahrt in Bestwig haben wir diesmal
verzichtet.

Am Samstag Nachmittag sind Finja und Lisa für die gesamte Gruppe Lebensmittel selbstständig einkaufen gewesen. Die beiden Mädels zauberten, mit der Unterstützung von Max, ein hervorragendes Abendessen. Es gab Wraps mit unterschiedlichen Belägen (das konnte sich jeder selber zusammenstellen), die alle frisch geschnitten wurden. Ferner gab es noch selbstgemachte Pfannkuchen (die war am schnellsten weg). Zum Nachtisch gab es leicht geschmolzenes Vanilleeis, da es in der Hütte noch kein Gefrierfach gibt.

Ein großes Lob an die jungen Damen. Die drei Mädels (leider fehlte diesmal Hannah) planen, kaufen ein und kochen alles alleine. Sie haben dies nicht zum ersten Mal und auch nicht zum letzten Mal gemacht.

Aus der Gruppe…

Leave a comment