Die Wandergruppe Goldstein zieht ein Resümee

28.11.2023

Ein erlebnisreiches Jahr 2023 geht zur Neige und neue Pläne für das Jahr 2024 sind bereits geschmiedet.

Auch im Jahr 2023 unternahm die Gruppe Goldstein bei Sonne, Schnee, Wind und Wetter wunderschöne Wanderungen sonntags im Großraum Dortmund, an Wochenenden in weiterer Entfernung im Sauerland und im Harz.

Unsere Ziele waren u.a. Frömern und Hohensyburg, die Stever und das Wannebachtal, hier starteten wir zu ca. 15 – 20 km langen Wanderungen, wobei auch stets eine gemütliche Einkehr auf dem Programm stand.

Pfingsten verbrachten wir in der Jugendherberge Schierke und erlebten dort hautnah den dramatischen Verfall der ehemals grünen Wälder und informierten uns über die Chancen der Aufforstung.

Der Abschluss des Wanderjahres fand in der verschneiten Sauerlandhütte in Bruchhausen mit einem gemeinsamen köstlichen Wildessen statt.

Auch für dieses Jahr sind wieder gemeinsame Wanderungen, Wochenenden in der Sauerlandhütte und ein Wanderwochenende, dieses Mal in der Eifel geplant.

Wanderbegeistere Teilnehmer*innen sind immer herzlich willkommen und können sich unter der angegebenen Email-Adresse oder telefonisch erkundigen.

Ursula und Jürgen Domjahn