Deutscher Alpenverein, Sektion Dortmund e.V.

Wichtige Hinweise für Kletterer am Kletterturm

Wichtige Hinweise für Kletterer am Kletterturm

Zwei Warnungen für den Kletterturm – bitte aufmerksam lesen.

1. Der Umlenker oberhalb der Route „Autobahn“ (Strukturwand mit Dach, Route ganz rechts) ist defekt. Sofern hier geklettert wird, verwendet in jedem Fall eine zusätzliche Sicherung wie z.B. eine eigene Expressschlinge oder noch besser einen Schraubkarabiner.

2. Im Kies vor der Wettkampfwand befinden sich Scherben. Vandalen haben dort am Wochenende Bierflaschen gegen die Wettkampfwand geworfen. Zwar wurden die meisten Scherben schon aufgesammelt, nur kann sich im Kies immer noch etwas verstecken. Lauft also nicht Barfuß und nutzt für die Seile eine Unterlage (z.B. Seilsack).

Euer DAV-Team