Scroll Top
Deutscher Alpenverein, Sektion Dortmund e.V.

Fingerfood Bouldersession in Bielefeld – Wir waren dabei!

Fingerfood Bouldersession in Bielefeld – Wir waren dabei!

Am 04.12.2010 war es wieder soweit. Die Sektion Bielefeld des DAV lud zur zweiten Ausgabe der Fingerfood Bouldersession im Speicher1 (http://www.speicher1.net).

Trotz winterlichen Straßenverhältnissen begaben sich 4 hungrige der Sektion Dortmund auf den Weg nach Bielefeld.
Dort angekommen, fanden sie 35 frisch zubereitete Boulderleckerbissen, die auf den drei Etagen des Speicher1 verteilt waren. Klassifiziert wurden die Boulder, getreu der Namensgebung der Session, mit „mild“, „leicht gesalzen“ und „gepfeffert“. Zudem gab es noch 2 nicht bewertete ‚Bewegungsübungen‘, die sich unter den 195 Boulderern ebenfalls großer Beliebtheit erfreuten.

Man traf alte Bekannte, fachsimpelte über die Boulderprobleme mit gleichgesinnten oder tapete die geschundenen Hände, wenn man nicht gerade unter der Decke hing und sich auf den nächsten Zug vorbereitete.
In einer kleinen Chillout-Lounge, die durch ein Buffet der Bielefelder vervollständigt wurde, konnte man in ruhiger Umgebung wieder zu Kräften kommen und sich etwas erholen.

All dies geschah in einer sehr angenehmen, freundschaftlichen Atmosphäre und hat allen Beteiligten eine Menge Spaß gemacht.

Wir hoffen, dass es nächstes Jahr mit der dritten Fingerfood Bouldersession weiter geht.

Abschließend möchten wir uns im Namen der Sektion Dortmund bei den Veranstaltern und Helfern des DAV Bielefeld für ihre Bemühungen bedanken, dass sie dieses Event auf die Beine gestellt haben!

Hier nun noch ein paar wichtige Links: