Mitgliederversammlung 2012 – Alpenverein ehrt Jubilare – Vorstandsmitglieder und Abteilungsleiter gewählt

importer-c8b0adf2-1160-4ad1-b9fb-911662807bd4.jpg

Zusammen sind sie ein Schwergewicht: Auf knapp 400 Jahre Mitgliedschaft bringen es die Jubilare des Jahres 2012 aus dem Dortmunder Alpenverein (Foto v. l.: Oskar Neubauer, Rainer Löffler, 1. Vors. Jürgen Domjahn, Bernhard Jasper, Moritz Donner, Klaus-Friedrich Stock, Susanne Weber, Mark Alexander Ahrens, Maria Wüste, Rüdiger Haupt, Hermann Schuster, Friedhelm Fritz, Heinrich Hoppadietz und Heinz Wüste.). Sie wurden während der jüngsten Mitgliederversammlung mit den obligatorischen Jubiläumsnadeln und Buchpräsenten geehrt. Verdientermaßen!

Der Dortmunder Alpenverein wächst erfreulich weiter: Erneut stieg die Zahl der Mitglieder im vergangenen Jahr um rund vier Prozent auf über 3.500. In der Mitgliederversammlung eines der ganz großen Sportvereine dieser Stadt wurden Ende März 2012 wieder- bzw. neugewählt in den Vorstand: Jürgen Domjahn (1. Vors.), Werner Preuß (Schatzmeister),  Andrea Groß-Pähler (Schriftführerin),  Michael Meyer (Ausbildungsreferent) und  Anton Chrost (Jugendwart) – allesamt einstimmig.

Als Gruppenleiter im Vorstand wurden ebenfalls ohne Gegenstimme bestätigt: Bernhard Jasper (Hüttenwart und Wegewart Kühtai), Werner Laukel (Bücherwart), Heinz Puppendahl (Klettterwart), und Anja Rohloff (Skiwartin). Neu gewählt als Beisitzer für Bauangelegenheiten wurde Michael Stede. Melanie Pietrasz und Beatrice Reubelt fungieren als Kassenprüferinnen.

Gesucht wird noch dringend ein Naturschutzwart. Interessenten  mögen sich bitte in der Geschäftsstelle melden. Niemand wird überfordert! Man trifft sich mit Kollegen/innen aus ande-ren NRW-Sektionen oder nimmt an bundesdeutschen Fachtreffen teil. Und man hat Einflussmöglichkeiten in raumplanerischen und politischen Gremien. Die/der neue Naturschutzwart/in erhält alle erforderliche Hilfe aus dem Vorstand. Gern gesehen sind auch Unterstützer für andere Gruppenleiter.

Also, ran an das Telefon, eine sms oder Mail schreiben oder persönlich vorbeikommen.

Klaus Steenweg