Tourenbericht und Film – Dresdner Hütte Schneesportreise 2012

Ich war dieses Jahr zum ersten Mal mit meinen Eltern auf der Dresdner Hütte.
Im voraus gespannt auf die Hütte, die Leute und auf das Skigebiet, war mein erster Eindruck sehr positiv.

Der Transport des Gepäcks nach oben war jedoch etwas kompliziert, da es obwohl wir sehr früh dran waren an der Bergstation sehr voll war. Wie einige andere sind wir mittags, nach dem Beziehen der Zimmer bei super Wetter direkt auf die Ski.

Später als dann auch die restlichen Familien eingetroffen waren, gab es um 18 Uhr Abendessen. Dort haben wir die wichtigsten Informationen für die kommende Woche erhalten.

In den ersten Skitagen konnten wir das Skifahren bei traumhaftem Wetter genießen. Für die Frühaufsteher ging es schon um 7:50 Uhr los, denn die Frührunde war angesagt.

Alleine die Pisten runter zufahren macht richtig Spaß! Das hielt dann aber nur bis zum Beginn der Skischule an, dann wurde es schon recht voll im Skigebiet.
Die Skischule war lustig, zudem haben wir auch noch einiges bei den Skilehrern Astrid, Andi und Meike dazugelernt. Es gab mehrere Skikurse, die dem Alter und Können entsprechend unterteilt waren.

Am dritten Tag schlug das Wetter um, so dass Tiefschnee fahren und Nebel  angesagt waren. Das sind zwar andere Bedingungen zum Skifahren als Sonnenschein, aber es macht trotzdem Spaß. Nur Nachmittags wurden auf Grund des zusammengeschobenen Schnees, aus blauen Pisten, Huckelpisten, die dann doch für einige schwer zu fahren waren. Aber die rote drei runter zur Hütte hat jeder geschafft.

Abends wurde zusammen gegessen, Spiele gespielt, sehr beliebt war Skip-Bo und über verschiedenste Sachen geredet.

Freitagmorgen stand dann schon das Skirennen auf dem Plan. Hierbei ging es vor allem um Spaß, aber natürlich auch um Schnelligkeit. Alle haben mit gemacht, egal ob groß oder klein. Deshalb wurden aus Fairness die Kinder und Erwachsenen bei der Siegerehrung am Abend in unterschiedliche Gruppen unterteilt.

Die beiden letzten Tage wurden bei schlechterem Wetter, aber dafür bei super Schnee noch mal zum Skifahren genutzt.

Am Montag war dann leider schon wieder Abreise angesagt. Mit dem Gepäck und Vorfreude auf das nächste Jahr mussten wir zur Gondel laufen und dann runter zum Auto fahren. Es war eine sehr schöne Woche!