Scroll Top
Deutscher Alpenverein, Sektion Dortmund e.V.

1. Skitourentestival in Winterberg am 9. Febr. 2014

1. Skitourentestival in Winterberg am 9. Febr. 2014

DAV-Mitglieder nehmen teil. Veranstalter war das Sporthaus “SPORT SPEZIAL“ aus Aachen.

In verschiedenen Workshops wurde der ABS-Rucksack und die neueste Entwicklung der LVS-Geräte von ORTOVOX vorgestellt und praktisch vorgeführt bzw. durch die Teilnehmer getestet.

Die Firmen Dynafit / Dynastar, Scott, Scarpa, K2, Völkl, Komperdell und Leki waren vor Ort.

Es lag noch genügend Schnee auf den Pisten, so dass Tourenski, -schuhe und -stöcke ausgiebig ausprobiert werden konnten. Alle Fragen zum Material wurden zufriedenstellend beantwortet.

Da auch das Wetter mitspielte, war es ein gelungener Tag.

Bernd und Karin, Florian, Hermann und Hildegard