Deutscher Alpenverein, Sektion Dortmund e.V.

2-Tages-Siegerland-Tour 2016

Anfang Mai folgte die erste längere Ausfahrt der MTB-Gruppe. Angeführt von den FÜL Dennis und Florian wurden die nahegelegenen Mittelgebirge 2 Tage unter die Räder genommen.

Neben den Guides machten sich weitere sechs Mountainbiker nach der Anreise mit dem Zug auf den Weg von Siegen Richtung Sauerland und Ruhrgebiet. Nach 43 km und 1400 hm genehmigte sich die Truppe eine wohlverdiente Ruhepause in der JH in der alten Bilsteiner Burg. Am Sonntag wurden dann weitere 59 km und 1800 hm bis Altena abgespult. Wem es bis dorthin noch nicht reichte, der fürchtete sich auch nicht vor der Heimfahrt bis nach Dortmund.

Fazit: Alle Teilnehmer sind erschöpft aber wohlbehalten von einer sehr schönen 2-Tages-Tour zurück im Pott. Super wars!

Danke an die tolle Truppe!
Flo und Dennis

Verwandte Beiträge

Leave a comment