Kilometerfreier, aber sehr spannender MTB-Abend!

Auf Einladung der MTB-Gruppe trafen sich am Freitag 15 Mitglieder zum „MTB-Workshop“ im Bikeshop „Die Edelhelfer“ in Dortmund.

Nach einer kurzen Begrüßungs-Runde beim Kaffee zeigte uns der Verkaufsleiter Roman Podgornik den Laden und die angebotenen Produkte und Services. Das Angebot reicht von jeglichem Zubehör, über E-Bikes, Tourenräder, Rennräder bis hin zu MTBs. Dabei wird viel Wert auf Qualität – in Verbindung mit guter Beratung – gelegt. Daneben gibt es eine professionelle Bikefitting-Abteilung und eine kompetente Werkstatt (u.a. Shimano Service Center).

Werkstattleiter Florian Eymann gab den Interessierten wertvolle Tipps zur Bike-Pflege, Wartung und Reparatur. Praktische Vorführung und Übungsmöglichkeiten gab es zum Thema Reifenwechsel und Ketten-Riss, bevor uns Niklas Greeven in die Welt der professionellen Radvermessung einführte und mit Heike exemplarisch ein Basic-Bikefitting veranstaltete.

Ein spannender Abend, der mit einem gemütlichen Beisammensein in der Tapas Factory seinen Ausklang fand!