Deutscher Alpenverein, Sektion Dortmund e.V.

Frühjahrsputz am Turm

Am 30.4. und 1.5 wurde mit der auf der Sektionsversammlung angekündigten Turmsanierung begonnen. Das Ergebnis der ersten zwei Arbeitstage: Hunderte geputzte und nachgeschnittene Bohrlöcher an der Nordwestwand, zehn verschlissene Drahtbürsten, 20 Kilogramm aussortierte rostige Schrauben, vier neue Routen und zwei weitere fast fertige Touren. Ein Topo-Update folgt in Kürze.

Vielen Dank an alle , die bei Planung, Diskussion und Materialbeschaffung mitgeholfen haben, vor allem aber an Anne, Lisa, Simon, Malte und Dominik, die mit mir zwei Tage lang von Mittags bis nach Sonnenuntergang an der Turmwand gehangen haben, Sonne, Wind, Regenschauern, Müdigkeit und rostigen Gewinden zum Trotz!

Weitere Werkzeuge und Materialien sind bereits bestellt, und bei so motivierten Helfern bin ich zuversichtlich, dass wir den Turm schnell wieder in einen wettkampftauglichen Zustand versetzen können.

P.S.: Den überaus wichtigen Ehrentitel „Mitarbeiter des Monats April 2018“ erhält Simon für besonders schön geputzte Gewinde. Herzlichen Glückwunsch!

      

Leave a comment