Deutscher Alpenverein, Sektion Dortmund e.V.

MTB: Drop it, when it‘s hot

Bei tropischen Temperaturen trafen sich 11 hoch motivierte Biker, um nach 4 Leveln den Endgegner auf der Halde Deusenberg zu bezwingen.

Level 1 waren Übungen zum Be- und Entlasten der Räder in der Ebene. Dann wurde in Level 2 ein nahe gelegener Bordstein bezwungen. Im dritten Level konnte man sich im Schatten etwas abkühlen, bevor man die Mission „Drop von einer Kante“ erledigte.

Nachdem alle Teilnehmer dies mit Bravur gemeistert hatten, ging es mit viel Selbstvertrauen auf das Haldenplateau, um im Level 4 den Endgegner, den „Monster“-Drop, zu bezwingen.

Auch dieses Level wurde von der Bike-begeisterten Truppe erfolgreich bewältigt und wir konnten uns zur Belohnung und Erfrischung im Café Erdmann einfinden.

 

Leave a comment