Deutscher Alpenverein, Sektion Dortmund e.V.

MTB: Schöne Tour auf dem Neanderlandsteig

Am 12.10.19 ging es mit der S-Bahn zum Ausgangspunkt der MTB-Tagestour nach Velbert-Neviges. Es wurde ein Teilstück des Neanderlandsteiges befahren. „Der neanderland STEIG verbindet auf rund 240 Kilometern die Naturschönheiten und Sehenswürdigkeiten des neanderlands und reiht sich in die bedeutenden kulturtouristischen Wanderwege Deutschlands ein.“ (Quelle: www.neanderlandsteig.de)

Knappe 50 km mit 1300 Höhenmetern haben wir sieben Biker hinter uns gelassen. Es war eine sehr abwechslungsreiche Tour mit tollen Landschaften, schönen Trails, hier und da sehr anspruchsvollen Bergaufpassagen (siehe Foto) und super Stimmung.

Zu empfehlen für alle Radfahrer, egal ob Rennrad oder MTB, ist auf jeden Fall eine Pause im „cycle cafe“ in Velbert-Nierenhof.

Leave a comment