Deutscher Alpenverein, Sektion Dortmund e.V.

MTB: Saisonauftakt 2020 in Capelle

Was gibt es Schöneres, als den ersten Sonntagmorgen im Jahr früh aufzustehen, quer durch die Walachei zu jockeln und über 50 km matschige Feldwege am Rande des Münsterlandes umzupflügen? Scheinbar wenig, denn dem traditionellen Aufruf zum Start der Westfalen-Winter-Bike-Trophy (WWBT) folgten auch 2020 immerhin 926 Starter/innen.

Unsere Truppe wählte angesichts der überraschend milden Temperaturen die lange Distanz, so dass der Schlosshof in Nordkirchen zwei Mal zur Snackpause genutzt werden konnte.

In den nächsten Wochen werden wir sicherlich die ein oder andere Etappe begleiten. Bei Interesse einfach eine Mail an thorsten.rudolph@dav-dortmund.de

Podcasttipp: Pokal oder Spital auf mtb-News. Viele Infos rund um MTB, aber auch lockeres Gequatsche mit witzigen Anekdoten.

Leave a comment