Neu: Digitaler Stammtisch

Neu: Der DAV-Digital-Stammtisch startet am 02.03.21!

Wir wollen mit unseren Mitgliedern im Kontakt bleiben. Deshalb starten wir am 02.03.21 mit einem neuen DAV-Format.

Einmal im Monat wird es in der Zeit von 19.00 bis 20.30 Uhr einen digitalen Stammtisch via Videokonferenz Teams geben. Unsere zwei nächste Termine werden am 07.04 und am 11.05 stattfinden.

Und worum geht es? Du hast Fragen zur Vereinsführung, Mitgliederwerbung, Tourenplanungen, Klettertreffs oder anderen Themen? Du hast eine Idee, die Du gerne mit anderen DAV-Mitgliedern diskutieren möchtest? Oder Du hast einfach Lust, Erfahrungen und Meinungen auszutauschen?

Unkompliziert kannst Du Dich mit dem Link unten einwählen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung.

Hier klicken, um an der Besprechung teilzunehmen

Für Fragen und Anregungen schick einfach eine E-Mail an:

ludovic.lochon@dav-dortmund.de (Referent für Vereinsleben)

Technische Informationen:

Du kannst jederzeit und auf jedem beliebigen Gerät an einer Teams-Besprechung teilnehmen, ganz gleich, ob Du über ein Teams-Konto verfügst oder nicht. Wenn Du noch nicht über ein Konto verfügst, führe die folgenden Schritte aus, um als Gast teilzunehmen.

1. Wähle in der Besprechungseinladung „An Microsoft Teams-Besprechung teilnehmen“ aus.
  2. Dadurch wird eine Webseite geöffnet, auf der zwei Auswahlmöglichkeiten angezeigt werden: Windows-App herunterladen und Stattdessen über das Internet teilnehmen. Möglicherweise fragt Dein Browser, ob es in Ordnung ist, wenn Teams dein Mikrofon und deine Kamera verwendet. Um in der Besprechung gesehen und gehört zu werden, musst Du dies zulassen.

Zur Gewährleistung aller Teams-Funktionen ist der Browser von Microsoft Edge oder Google Chrome zu empfehlen.

1. Gebe Deinen Namen ein, und wähle die Audio- und Videoeinstellungen aus.
  2. Wenn Du fertig bist, wähle Jetzt teilnehmen
  3. Damit gelangst Du zum Warteraum. Der Besprechungsorganisator wird benachrichtigt, dass Du da bist und ein Teilnehmer der Besprechung kann Dich eintreten lassen.