Neu: Mountainbiketreff für Kinder und Jugendliche

bicycle-5160600_1920
Der JDAV bietet nach den Sommerferien 2021 immer samstags von 15-18:00 Uhr eine Ausfahrt zu Mountainbiketrails in der Dortmunder Umgebung an.
Ein kompetentes Trainerteam vermittelt in kurzen Schulungseinheiten Themen wie Fahrt- und Bremstechniken. Die Länge der Ausfahrten und der Schulingsinhalt werden dem Leistungsstand der Gruppe angepasst.
Das Angebot richtet sich an Kinder und Jugendliche im Alter von 12-17 Jahren. Ausnahmen können abgesprochen werden. Es müssen wenigstens vier Interessierte teilnehmen, maximal dürfen 12 Personen teilnehmen.
Der erste Termin findet am 28. August 2021 statt, der letzte am 02. Oktober 2021. Bei entsprechender Nachfrage wird das Angebot fortgesetzt.
Anmeldungen sind für den gesamten Zeitraum oder einzelne Termine möglich. Sie müssen jeweils bis zum Donnerstag vorher bei jugend@jdav-dortmund.de eingehen. Bitte Telefonnummer und Alter angeben, gerne auch Hinweise zum Können. Die Plätze werden in Reihenfolge des Eingangs der Emails vergeben. Die Orte werden Freitags Abend per Email mitgeteilt. Eltern, die ihre Kinder bringen, dürfen gerne mitfahren.
Voraussetzungen für die Teilnahme sind ein verkehrs- und geländegängiges Mountainbike, ein Helm, ggf. weitere Schutzausrüstung und eine Einverständniserklärung bei Minderjährigen.
Nicht-Mitglieder dürfen bis zum Herbst teilnehmen und müssen sich bei dauerhafter Einrichtung des Mountainbike-Treffs im Verein anmelden.

Wir freuen uns auf Euch

Dein Jugendvorstand