Deutscher Alpenverein, Sektion Dortmund e.V.

DAV Dortmund bei WDR-Sendung „Wunderschön“

20200725_63070

Der DAV Dortmund ist am Sonntag, den 5. September 2021, bei der WDR-Sendung „Wunderschön“ um 20:15 Uhr zu sehen.

 

Was für ein aufregender Tag: Klettern am Isenberg in Hattingen mit Kameras oben und unten sowie fliegenden Drohnen über dem Kopf!

So könnte man den Tag (gedreht wurde am 25. Juli 2020) mit Anne Willmes zusammenfassen. Das Team von „Wunderschön“ wollte für die Sendung „Urlaub rund um Dortmund“ das Klettern am Felsen zeigen.

Unser Ausbildungsreferent Peter Zander organsierte in der Kollaboration mit der DAV Sektion Essen einen Klettertag für das WDR-Team in Hattingen.

Die fehlende Erfahrung von Anne Willmes und ihrem Kameramann mit Felsklettern machte den Drehtag komplizierter und fordernder als erwartet.

Nach einigen Stunden an den Felsen war der Film in der Kiste.

Wer, was und wieviel vom gesamten Drehtag im Isenberg letzlich im Filmbeitrag gezeigt werden wird ist auch für uns spannend; auch für uns ist die Ausstrahlung eine Premiere. Sicher ist jedoch, ist dass es für die Teilnehmer der Sektion und für die Kinder des JDAV, die mit beim Dreh dabei waren, eine wunderschöne Erinnerung sein wird.

 

Für mehr Infos über die Sendung: https://tinyurl.com/939k7wnw