Unsere Sektion sucht ab sofort eine/n Mitarbeiter*in für unsere Geschäftsstelle auf Basis eines „450-Euro-Minijob“.
Deine Tätigkeiten sind:
• Du arbeitest Montags und Donnerstags in der Geschäftsstelle in Dortmund,
• Haupttätigkeiten sind die Mitgliederverwaltung (DAV-Software „MV-Manager“),
• Beratung unserer Mitglieder*innen und ehrenamtlich Aktiven per Telefon, E-Mail und persönlich,
• Verwaltungsarbeiten,
• Tourenverwaltung (Teilnehmerlisten),
• Büro-Tätigkeiten wie Postversand, Ablage/Archivierung von Dokumenten.
Voraussetzungen:
• Gute Kenntnisse in üblichen EDV-Programmen (z.B. Microsoft Office-Anwendungen, Internet-Anwendungen, OnlineFormulare),
• Kenntnisse im Bereich des Kommunikationstools Microsoft Teams,
• freundliche Kommunikation,
• Service-Orientierung,
• Teamfähigkeit,
• idealerweise Kenntnis des Vereinslebens einer DAV-Sektion und deren Strukturen.
Zeitaufwand:
• 8,5 Stunden / Woche
• Montags und Donnerstags (primär Geschäftszeiten)
Wir bieten dir:
• Interessante Tätigkeiten in einem freundlichen Team,
• Arbeit für eine Sektion des sympathischen, umweltorientierten und weltgrößten Bergsport-Verbandes,
• eine angemessene Bezahlung,
• entsprechende Urlaubstage,
• Arbeit in einer modern ausgerichteten Sektion (Teilnehmer der „Digitalisierungsoffensive DAV“),
• jederzeit Unterstützung bei allen Fragen vom Geschäftsstellen-Team oder vom Vorstand,
• Schulungsmöglichkeit in relevanten Bereich (z.B. „MV-Manager“),
• Teilzeitbeschäftigung mit grundsätzlich den gleichen Rechten wie Vollzeitbeschäftigte.
Bei Interesse an der Position wende dich gerne an den Vereinsvorstand. Wir geben gerne weitere Informationen:
gfvorstand@dav-dortmund.de