Scroll Top
Deutscher Alpenverein, Sektion Dortmund e.V.

Stellenausschreibung: Mitarbeiter*in für die Geschäftsstelle (450-Euro-Minijob, (m/w/d))

Unsere Sektion sucht ab sofort eine/n Mitarbeiter*in für unsere Geschäftsstelle auf Basis eines „450-Euro-Minijob“.

Deine Tätigkeiten sind:

Du arbeitest Montags und Donnerstags in der Geschäftsstelle in Dortmund,
Haupttätigkeiten sind die Mitgliederverwaltung (DAV-Software „MV-Manager“),
Beratung unserer Mitglieder*innen und ehrenamtlich Aktiven per Telefon, E-Mail und persönlich,
Verwaltungsarbeiten,
Tourenverwaltung (Teilnehmerlisten),
Büro-Tätigkeiten wie Postversand, Ablage/Archivierung von Dokumenten.

Voraussetzungen:

Gute Kenntnisse in üblichen EDV-Programmen (z.B. Microsoft Office-Anwendungen, Internet-Anwendungen, OnlineFormulare),
Kenntnisse im Bereich des Kommunikationstools Microsoft Teams,
freundliche Kommunikation,
Service-Orientierung,
Teamfähigkeit,
idealerweise Kenntnis des Vereinslebens einer DAV-Sektion und deren Strukturen.

Zeitaufwand:

8,5 Stunden / Woche
Montags und Donnerstags (primär Geschäftszeiten)

Wir bieten dir:

Interessante Tätigkeiten in einem freundlichen Team,
Arbeit für eine Sektion des sympathischen, umweltorientierten und weltgrößten Bergsport-Verbandes,
eine angemessene Bezahlung,
entsprechende Urlaubstage,
Arbeit in einer modern ausgerichteten Sektion (Teilnehmer der „Digitalisierungsoffensive DAV“),
jederzeit Unterstützung bei allen Fragen vom Geschäftsstellen-Team oder vom Vorstand,
Schulungsmöglichkeit in relevanten Bereich (z.B. „MV-Manager“),
Teilzeitbeschäftigung mit grundsätzlich den gleichen Rechten wie Vollzeitbeschäftigte.

Bei Interesse an der Position wende dich gerne an den Vereinsvorstand. Wir geben gerne weitere Informationen:
gfvorstand@dav-dortmund.de