Deutscher Alpenverein, Sektion Dortmund e.V.

Klettercup: Turm gesperrt, Helfer gesucht und Warteliste geöffnet

Logo Fun-Klettercup 2022

Kletterturm: Wettkampfwand ohne Griffe

  • Am 1.5. haben wir mit einem kleinen Team den Turm fast komplett von den alten Touren befreit, um Platz zu machen für die neuen Routen.
    Bis zum Klettercup am 14.5.2022 ist das Klettern am Turm nicht möglich (bzw. nur an den Strukturrouten erlaubt – und auch das nur, wenn die Vorbereitungsarbeiten dadurch nicht beeinträchtigt werden).
  • Wir suchen noch Helfer*innen, die Lust auf ein kleines Abenteuer haben – eine Übernachtung am Kletterturm. Am Freitagnachmittag werden wir Zelte, Toiletten, Bänke und Tische aufbauen, und wir wollen dort mit einem kleinen Team übernachten und damit eine Nachtwache stellen.
    Dafür suchen wir noch Freiwillige, die immer schon mal mitten in der Stadt zelten wollten – Meldet euch doch über die Anmeldeseite mit der Auswahl „Nachtwache“. Dafür braucht ihr nur einen Schlafsack und vielleicht eine Stirnlampe.
  • Die maximale Anzahl an Anmeldungen für den Klettercup ist eingegangen. Wir haben eine Warteliste eröffnet, über die kurzfristig Nachrückmöglichkeiten entstehen können.