Bericht Elementare Seiltechniken

IMG_7722

Auf Wunsch unserer Mitglieder wurde am 13.08. im Landschaftspark Duisburg Nord ein Kurstag zum Thema „Elementare Seiltechniken beim Wandern und Klettersteig gehen“ angeboten.

Mario führte als Anleiter durch den Tag, und nach einer Vorstellungsrunde stiegen alle Teilnehmenden in einen theoretischen Austausch ein.

Trotz hoher Temperaturen von 32 Grad kribbelte es jedoch bald allen in den Fingern, das Ganze in die Praxis umzusetzen.

Hochkonzentriert und mit viel Humor übten die Teilnehmenden verschiedene Knoten, Nachsicherungs- und Abseiltechniken. Zuerst im flachen Gelände, und zu guter Letzt auch in der Vertikalen.

Gut gelaunt, und mit jeder Menge Input wurde der Tag im Bistro des Landschaftsparks ausklingen gelassen- und alle waren sich einig:

Schön war´s und wir kommen wieder.