Deutscher Alpenverein, Sektion Dortmund e.V.

Bergsteigen Tourenbericht: Franz-Senn-Hütten Woche

Winterliche Eingehtour

Nachdem aufgrund der schwierigen Situation des Sommers unsere geplante Bergwoche an der Hochalmspitze kurzfristig auf die Franz-Senn-Hütte in Stubai verlegt werden musste, blieben uns auch hier die Überraschungen nicht erspart.

Die Eingehtour am Sonntag zur Rinnenspitze fand sofort unter verschärften Bedingungen bei Neuschnee statt. Glücklicherweise gewährte uns das Wetter aber noch einmal zumindest zeitweise seine Gnade für die folgende Woche.

Auf dem Nordgrat der Vorderen Sommerwand wurde der effiziente Umgang mit dem Seil geübt, kleine und große Wetterfenster an den Regentagen luden zu den vielen Übungsmöglichkeiten rund um die Hütte ein.

Zum Abschluss der Woche gelang uns die erfolgreiche Besteigung der Inneren Sommerwand bevor am Samstag der Winter in den Bergen Einzug hielt.

Vielen Dank an die Franz-Senn-Hütte für die hervorragende Bewirtschaftung und die herausragende Erschließung der verschiedenen Übungsgebiete!

Du interessierst dich fürs Bergsteigen, Hochtouren oder sogar fürs Eisklettern und suchst Ausbildungsmöglichkeiten oder Seilpartner?

Geh mit uns auf Tour!