Deutscher Alpenverein, Sektion Dortmund e.V.

Dem DAV-Wald geht es gut!

DAV-Wald-202209a

Im Jahre 2021 hatten wir aus Anlass unseres 125jährigen Jubiläums 125 Bäume gepflanzt. Davon 25 Großbäume und 100 Kleinbäume. Trotz großer Hitze und Wasserknappheit haben sich fast alle Bäume kräftig entwickelt. Es müssen nur ein Großbaum und mehrere Kleinbäume getauscht werden. Dieses Ergebnis ist insbesondere dem unermüdlichen Einsatz fleißiger Helfer*innen aus der Sektion zu verdanken. In mehreren Arbeitseinsätzen wurden nicht nur die „Baumteller“ gesäubert und somit für eine gute Wasseraufnahme vorbereitet, sondern auch den kräftig nachwachsenden Brombeerranken Einhalt geboten. Unsere Bilder zeigen den gepflegten Wald und die fleißigen Helfer bei der Arbeit.

In den nächsten Tagen wird noch eine Ruhebank aufgestellt, eine natürliche Blühwiesenfläche angelegt und ein großer Stein aus dem Sellrain (Österreich) aufgestellt. Im November werden weitere Bäume gepflanzt und dann hoffen wir auf einen guten Anwuchs auch dieser Bäume. Termine für Arbeitseinsätze werden regelmäßig auf unserer Homepage, oder wer mag mittels E-Mail, bekanntgegeben. Fragen beantworten wir gern: dav.wald@dav-dortmund.de