Scroll Top
Deutscher Alpenverein, Sektion Dortmund e.V.

MTB: Unser Team stellt sich vor

Logo front CI

MTB: Unser Team stellt sich vor

Die MTB-Gruppe hat sich in den letzten Jahren stets weiterentwickelt. Hier stellen sich alte Bekannte und neu Hinzugekommene kurz vor.

 

Unsere Fachübungsleiter*innen

Aktuell haben wir 6 ausgebildete MTB-Trainer*innen.

   

Jens

jens.dopheide@gmx.de

Ich fahre gerne lange Touren in technisch anspruchsvollem Gelände ohne auf irgendwelche Bestzeiten zu schauen. Mit einer netten Gruppe den Tag auf dem Rad zu verbringen, von anderen zu lernen und seine Erfahrung mit einzubringen, gehört für mich zu einem perfekten MTB Tag dazu.

 

Sabrina

sabrina.heinloth@gmail.com

Ich mag aussichtsreiche und spektakuläre Anstiege, aber die Abfahrt ist mir wichtiger als eine Bestzeit nach oben. Diese darf zwischendurch auch gerne mal technisch anspruchsvoller sein. Für eine gute Aussicht oder lohnenswerte Abfahrt trage ich mein Bike auch den Berg hoch. Am liebsten fahre ich naturbelassene Trails.

 

Henry

henry.kirsten@gmx.de

An meinem perfekten Bike-Tag fahre ich viele Höhenmeter, allerdings nur bergab 😉 . Ich liebe Downhills und fahre eigentlich nur bergauf, um schnell bergab fahren zu können. Ich trainiere viel auf dem EMTB, fahre aber auch gerne mal eine Enduro-Runde auf dem „Bio-Bike“. Ich bin der Ansprechpartner für die EMTB-Gruppe in der Sektion.

Dennis

denniskroell@web.de

Bergauf und bergab, das gehört für mich beides dazu. Ob kürzere oder längere Touren, am Ende des Tages möchte ich konditionell kaputt sein. Auch meine etwas in die Jahre gekommenes Touren-Fully bringe ich auf anspruchsvollen Trails gerne an seine Grenzen. Das Ganze dann mit einer netten Truppe und einer Pause bei Kuchen, Radler und Espresso: Perfekt!

   

Florian

florian.lindner@dav-dortmund.de

An meinem perfekten Bike Tag bin ich mit einer Gruppe von netten Leuten zusammen in der Natur unterwegs und mache eine Tour bei der es sowohl konditionell fordernd bergauf, als auch technisch ansprusvoll bergab geht.

 

 

 

Thorsten

thorsten.rudolph@dav-dortmund.de

Ob Alpen, Dolomiten oder unsere zahlreichen Hometrails im Ruhrgebiet, egal ob Enduro, Hardtail oder leichtes Fitnessbike, egal ob in der Gruppe oder alleine: Hauptsache rauf aufs Rad. Ich mag lange Uphills mit einer tollen Aussicht als Belohnung genauso gerne wie flowige Downhill-Trails. Und natürlich darf ein Besuch auf dem Pumptrack oder im Bikepark nicht fehlen. Mein Lieblings-Revier: Südtirol

Unsere Fachübungsleiter*innen in Ausbildung

In den kommenden Jahren wird sich unser Team mit den folgenden Train er*innen verstärken.

   

Felix

Ich fahre bevorzugt technisch anspruchsvolle Trails bergab, habe aber auch nichts dagegen für einen sich lohnende Trail mal lange bergauf zu fahren. Am wichtigsten am Mountainbikesport ist mir der gemeinsame Spaß auf dem Rad und der Lerneffekt in der Gruppe.

Jens

Mountainbike fahre ich am liebsten zusammen mit anderen. In der Gruppe kann man die Eindrücke der Tour, die Tails und das Panorama am intensivsten erleben. Ich bike gern in Mittelgebirgen und den Alpen, aber auch auf heimischen Trails fühle ich mich wohl. Spaß habe ich am Bergauf- aber vor allem am Bergabfahren.

Hannah

Ich fahre gerne lange Touren, mit dem Gipfel als Ziel. Der Aufstieg darf gerne technisch sein, und die Abfahrt lang und flowing, am liebsten in einer kleinen Gruppe. Ein Tag im Bikepark ist allerdings auch mal eine gute Abwechslung.

 

 

Andre

Meine Leidenschaft ist es, in der Freizeit in den Wäldern und Bergen bergauf & bergab zu fahren; gerne marathonlastig mit flowigen Trails. Dafür plane ich gerne sehenswerte Touren, um die Strecken mit einem schönen Panorama genießen zu können – die Herausforderung „bergauf“ darf dabei natürlich nicht fehlen, am liebsten mit einem gemeinsamen Schmankerl zum Abschluss.

 

Unser Kooperationspartner

Im Rahmen unserer Kooperation Sektion Recklinghausen bietet Achim 2023 im Programm unserer regelmäßigen Ausfahrten 4 Touren im Raum Recklinghausen an. Außerdem wird unser Angebot auch der Sektion Recklinghausen zugänglich gemacht.

 

Achim

achim.beerhorst@dav-recklinghausen.de

Bei meinem perfekten Tag auf dem Bike bin ich mit netten Leuten in einer attraktiven Landschaft unterwegs. Dabei möchte ich auf kurzweilige Art meine Ausdauer trainieren und auch eine schöne Pause im Café oder Biergarten sollte nicht fehlen.

Außerdem kooperieren wir mit dem Hochschulsport der TU Dortmund.