Scroll Top
Deutscher Alpenverein, Sektion Dortmund e.V.

Der Berg ruft – immer noch!!!

Wann:
23. Juni 2019 um 09:00
2019-06-23T09:00:00+02:00
2019-06-23T09:15:00+02:00
Wo:
Finanzamt DortmundWest
Friedrich-Uhde-Straße 12
44141 Dortmund
Deutschland
Kontakt:
Peter Zander
0171-8047576
Der Berg ruft – immer noch!!! @ Finanzamt DortmundWest | Dortmund | Nordrhein-Westfalen | Deutschland

„Berge. Heimstätten der Götter. Lebensraum der Extreme. Ultimative Herausforderung für Abenteurer und Eroberer. Zufluchtsorte der Mystiker und Mönche. Sehnsuchtsorte für Wanderer, Romantiker und Bewunderer der Natur.“

Was?
Wir wollen zum Gasometer nach Oberhausen und uns die einzigartige Ausstellung „Der Berg ruft“ anschauen/noch einmal anschauen. Wer schon da war, will noch einmal hin. Wer noch nicht da war, hat definitiv etwas verpasst!

Wann?
Sonntag, 23. Juni 2019

Wo?
Abfahrt wie gewohnt Finanzamt DortmundWest, Friedrich-Uhde-Str. 12, 09:00 Uhr
(Fahrgemeinschaften können gebildet werden)

Was?
Wir bilden Fahrgemeinschaften und fahren dann zum Gasometer nach Oberhausen.
Um 10:30 Uhr wird uns ein autorisierter Führer/in durch die Ausstellung führen und Erläuterungen geben (ca. 1,5 Std.)
Danach können wir die Ausstellung noch auf „eigene Kappe“ besichtigen und jeder kann seine individuellen Schwerpunkte vertiefen (ca. 1,5 Std.) alternativ: Beine vertreten am Rhein-Herne-Kanal
Anschließend Einkehr im Schloss Oberhausen oder Shopping im CentroO

Kosten:
Sonderpreis! 5 Euro/p. P. für Eintritt, persönlichen Guide und Organisation.

Fahrtkosten nach bisheriger Reglung (werden in bar vor Ort mit dem jeweiligen Fahrer/in abgerechnet), Verpflegung, Souvenirs etc. jeder selber.
Die Teilnehmerzahl ist auf 30 Personen begrenzt.

Fragen?
Peter Werft, 0234-705185,
heinz-peter-werft@t-online.de oder
Peter Zander, 0171-8047576,
harzmeister1@web.de

Hinterlasse einen Kommentar