MTB Abendtour: Aplerbeck/Schwerte

Hörder Str. 131
58239 Schwerte
Deutschland
MTB Abendtour: Aplerbeck/Schwerte @ Freischütz | Schwerte | Nordrhein-Westfalen | Deutschland

MTB Abendtour: Aplerbeck/Schwerte

Leitung: Sabrina Heinloth, Florian Lindner

Beschreibung der Tour

Auf ca. 18km und 400hm werden wir den Bike-Spot im Dortmunder Süden erkunden. Die Schwierigkeit der Tour beläuft sich größtenteils im S1 Niveau mit einzelnen S2 Stellen. Dadurch dass die Tour sehr kurz ist, haben wir die Möglichkeit uns die S2 Stelle(n) genau anzusehen. Im weiteren Verlauf der Tour üben wir das Bergauffahren und das Anfahren im steilen Gelände.

Als Abschluss der Tour können wir noch ein Getränk im Biergarten Freischütz zu uns nehmen.

Du brauchst ein funktionstüchtiges Mountainbike und solltest die entsprechenden konditionellen Voraussetzungen haben.

Technisch einwandfreies Mountainbike, Helm, Brille, Fahrradhandschuhe, Rucksack, Wetterschutz, Trinkflasche oder -blase, Pumpe, Ersatzschlauch und -bremsbeläge für die Tour.

Treffpunkt ist der große Parkplatz. Wir treffen uns vor dem Kletterwaldeingang

Min. 4 / Max. 8 Personen

Anmeldung und Kosten

Melde dich einfach per Mail (sabrina.heinloth@059.alpenverein.digital) an. Außerdem schick bitte das ausgefüllte „Anmeldeformular für Touren/Kurse“ per Post, Fax oder Mail an die Geschäftsstelle der Sektion Dortmund.

Die Teilnahme ist für DAV-Mitglieder kostenlos. Kosten für die Zugfahrt, Verpflegung auf Tour etc. müssen zusätzlich aufgebracht werden.

Weitere Infos und Kontakt

Sabrina Heinloth , E-Mail: sabrina.heinloth@059.alpenverein.digital

Allgemeiner Hinweis

Die Teilnehmer/innen fahren auf eigene Verantwortung. Nur Vereinsmitglieder sind durch ihre Mitgliedschaft versichert. Führer/in der Tour bzw. Leiter/in des Kurses werden Florian Lindner und Sabrina Heinloth sein sein. Der Kontakt erfolgt über die Sektion Dortmund.