MTB Fahrtechnik: Drop

Fahrtechnik: Drop

21.05.2022, 10h – 12:00h, Halde Deusenberg (Parkplatz vor der Emscherbrücke an der Lindberghstraße)

Leitung: Florian Lindner

Beschreibung des Kurses

In diesem Kurs lassen wir uns fallen. Ausgehend von Belastungsübungen in der Ebene soll das springen von Hindernissen („droppen“) gelernt und verbessert werden.

Grundlegende Fahrtechnik auf dem MTB.

Technisch einwandfreies Mountainbike, Helm, Knie- und Ellenbogenprotektoren, Fahrradhandschuhe, Brille, Wetterschutz, Trinkflasche oder -blase, Pumpe, Ersatzschlauch

Min. 4 / Max. 10 Personen

Anmeldung und Kosten

Seit diesem Jahr reicht die online Anmeldung (siehe oben). Falls du dich nicht online anmelden kannst, schreibe bitte eine Mail an florian.lindner@dav-dortmund.de und schicke das ausgefüllte „Anmeldeformular für Touren/Kurse“ per Post, Fax oder Mail an die Geschäftsstelle der Sektion Dortmund.

Kursgebühr: 5€ pro Person. (Auf das Sektionskonto zu überweisen.)

Weitere Infos und Kontakt

Florian Lindner, E-Mail: florian.lindner@uni-dortmund.de, Mobil: 0172-8142541

Allgemeiner Hinweis

Die Teilnehmer/innen fahren auf eigene Verantwortung. Nur Vereinsmitglieder sind durch ihre Mitgliedschaft versichert. Führer/in der Tour bzw. Leiter/in des Kurses wird Florian Lindner sein. Der Kontakt erfolgt über die Sektion Dortmund.