MTB-Fahrtechnik: Grundkurs I (Ladies only)

Wann:
25. April 2023 um 17:00 – 19:00
2023-04-25T17:00:00+02:00
2023-04-25T19:00:00+02:00
Wo:
Wiese auf Phoenix West (Robert-Schumann-Straße, Ecke Walter-Bruch-Straße)
Robert-Schumann-Straße Dortmund
Kontakt:
Sabrina Heinloth
MTB-Fahrtechnik: Grundkurs I (Ladies only) @ Wiese auf Phoenix West (Robert-Schumann-Straße, Ecke Walter-Bruch-Straße) | Dortmund | Nordrhein-Westfalen | Deutschland

MTB-Fahrtechnik: Grundkurs (Ladies Only)

Beschreibung des Kurses
In diesem Kurs sollen grundlegende technische Fertigkeiten auf dem Bike erlernt und vertieft werden. Wir wollen eins werden mit dem Bike. Der Schwerpunkt liegt auf der Verbesserung des Gleichgewichtsgefühls und auf dem Steuern und Belasten des Rades. Wir werden also beispielsweise Balanceübungen, Slalomfahrten und Spielformen gemeinsam durchführen.

Ausrüstung / Voraussetzungen
Technisch einwandfreies Mountainbike, Helm (Fahrradhandschuhe, Wetterschutz, Trinkflasche oder -blase, Pumpe, Ersatzschlauch)

Min. 5/ Max. 7 Personen

Anmeldung und Kosten
Seit diesem Jahr reicht die online Anmeldung (siehe oben). Falls du dich nicht online anmelden kannst, schreibe bitte eine Mail an sabrina.heinloth@059.alpenverein.digital und schicke das ausgefüllte „Anmeldeformular für Touren/Kurse“ per Post, Fax oder Mail an die Geschäftsstelle der Sektion Dortmund.

Kursgebühr: Sektionsmitglied 10€, Mitglied einer anderen Sektion und Hochschulsport Dortmund 15€, kein Mitglied 20€ (auf das Sektionskonto überweisen, IBAN: DE67 4405 0199 0161 0048 55)

Allgemeiner Hinweis

Die Teilnehmer/innen fahren auf eigene Verantwortung. Nur Vereinsmitglieder sind durch ihre Mitgliedschaft versichert. Führer/in der Tour bzw. Leiter/in des Kurses wird Florian Lindner sein. Der Kontakt erfolgt über die Sektion Dortmund.