MTB Fahrtechnik: Uphill (E-MTB)

Wann:
26. März 2023 um 10:00 – 12:00
2023-03-26T10:00:00+02:00
2023-03-26T12:00:00+02:00
Wo:
Parkplatz gegenüber dem RoadStop
Hohensyburgstraße 169
Kontakt:
Jens Dopheide
MTB Fahrtechnik: Uphill (E-MTB) @ Parkplatz gegenüber dem RoadStop | Dortmund | Nordrhein-Westfalen | Deutschland

MTB Fahrtechnik: Uphill (E-MTB) – Da gehts hoch? Auch bergauf fahren macht Spass!

BESCHREIBUNG DES KURSES

In diesem Kurs geht es bergauf, und zwar steil. Nach Grundlagen-Übungen in der Ebene und leichtem Gelände geht es auf die Uphill Trails. Ihr lernt und verbessert eure Position auf dem Bike und werdet überrascht sein, wo ihr überall hochfahren könnt. Rund um Syburg finden sich genug Möglichkeiten von einfach bis schwer.

VORAUSSETZUNGEN

Grundlegende Fahrtechnik auf dem E-MTB.

AUSRÜSTUNG

Technisch einwandfreies (E-)Mountainbike, Helm, Knie- und Ellenbogenprotektoren, Fahrradhandschuhe, Brille, Wetterschutz, Trinkflasche oder -blase, Pumpe, Ersatzschlauch

TEILNEHMERZAHL

Min. 4 / Max. 10 Personen

ANMELDUNG UND KOSTEN

Seit diesem Jahr reicht die online Anmeldung (siehe oben). Falls du dich nicht online anmelden kannst, schreibe bitte eine Mail an jens.dopheide@gmx.de und schicke das ausgefüllte „Anmeldeformular für Touren/Kurse“ per Post, Fax oder Mail an die Geschäftsstelle der Sektion Dortmund.

Kursgebühr: Sektionsmitglied 10€, Mitglied einer anderen Sektion 15€, kein Mitglied 20€. (Auf das Sektionskonto zu überweisen.)

WEITERE INFOS UND KONTAKT

Jens Dopheide, E-Mail: jens.dopheide@gmx.de, Mobil: 0160-90312412

Treffen ist um 10Uhr am Parkplatz gegenüber dem RoadStop Dortmund (Hohensyburgstraße 169, 44265 Dortmund)

ALLGEMEINER HINWEIS

Die Teilnehmer/innen fahren auf eigene Verantwortung. Nur Vereinsmitglieder sind durch ihre Mitgliedschaft versichert. Führer/in der Tour bzw. Leiter/in des Kurses wird Jens Dopheide sein. Der Kontakt erfolgt über die Sektion Dortmund.