Schneeschuhwandern mit Yoga im Obernbergtal !!

Termin: Vom 26.02. bis zum 05.03.2023  *)

Tourenleitung: Peter Zander

Beschreibung der Tour

Das verschneite Obernbergtal ist ein ruhiges Seitental in den Stubaier Alpen. Ein malerisches Kirchlein, ein idyllischer Talabschluss, ein wunderbarer Bergsee – und darüber thront, als stiller Wächter, die massive Berggestalt des Obernberger Tribulaun. Das Obernbergtal ist bei Schneeschuhwanderern in Tirol besonders beliebt.

Unsere Unterkunft, das Almi’s Berghotel ist ein kleines aber feines 3-Sterne-Haus im idyllischen Obernberg in Tirol. Nur wenige Kilometer vom Brenner entfernt, entdeckst du hier in fast 1.400 Meter Höhe ein richtiges Naturparadies. Familie Almberger verwöhnt dich mit ausgezeichneter Küche mit regionalen Produkten und viel Liebe zum Detail. Entspannung nach den Tagestouren findest du im riesigen Wohlfühlbereich – mit Dampfbad und Panoramasauna.   www.almis-berghotel.at

Und als besonderes Schmankerl gibt es zusätzlich ein Yogaangebot.

Und last but not least: Obernberg ist perfekt mit dem ÖPNV über Innsbruck erreichbar (Abholung vom Bahnhof Gries am Brenner).

Diese Reise ist Anfängergeeignet. Grundsätzlich kann das Schneeschuhgehen sehr schnell erlernt werden. Wer also gern wandert kommt auch auf Schneeschuhen schnell zurecht. Allerdings sollte eine gewisse körperliche Grundfitness gegeben sein. Du solltest Kondition für Touren von 4-6 Stunden Gehzeit mitbringen. Das genaue Tourenprogramm (Länge und schwere der Touren) wird auf die Teilnehmer ausgerichtet. Und das „letzte Wort“ hat natürlich das Wetter vor Ort (Schneelage).

Auf entsprechende Ausrüstung für alpines Gelände ist zu achten. Eine Ausrüstungsliste kann ich gerne zusenden (Tel. Beratung ist ebenfalls möglich).

Zum Yoga genügt eine Matte, Block und Gurt (kann aber auch vor Ort geliehen werden).

Es können max. 10 Personen teilnehmen.

Anmeldung und Kosten

Die Teilnahmegebühr beläuft sich pro Teilnehmer auf 125,00 Euro. Hinzu kommen die individuellen Kosten für Unterkunft, Verpflegung, Anfahrt etc.

Im Almi’s Hotel werden wir eine Halbpension haben (85 € inkl. Übernachtung/Tag/Person). Bisherige Teilnehmer sind von Qualität und Quantität begeistert. Vegetarier kommen ebenfalls auf ihre Kosten. Sonderwünsche sollten vorher mit dem Hotel abgestimmt werden.

Deine Anmeldung erfolgt über den grünen Online-Button in dieser Ausschreibung.

Anmeldefrist

Melde dich bitte bis zum 26.01.2023 an.

Weitere Infos und Kontakt

Peter Zander

Harzmeister1@web.de

Allgemeiner Hinweis

Die Teilnehmer/innen fahren auf eigene Verantwortung mit. Nur Vereinsmitglieder sind durch ihre Mitgliedschaft versichert. Diese Tour wird als reine Gruppentour durchgeführt.

*) = Aktuelle Lage/Bedingungen für Touren in Österreich muss berücksichtigt werden und kann auch zu kurzfristigen Veränderungen dieser Ausschreibung führen