Trainingsgruppe Sportklettern Januar Gruppe A

13. + 20. + 27. Januar 2023
17:30 – 19:30 Uhr: Gruppe A

Kursleitung: Giorgio Mehlhorn (Trainer C Sportklettern, Übungsleiter B Kinder & Jugendliche)

Beschreibung des Kurses

Der Kurs richtet sich an Anfänger und fortgeschrittene Anfänger, die in einer netten Trainingsgruppe ihr Kletterkönnen verbessern möchten. Nach dem Aufwärmen werden die Schwerpunkte des jeweiligen Trainings besprochen, um sie dann gemeinsam in den Seilschaften zu üben. In der zweiten Hälfte gibt es Zeit für eigene Projekte und Klärungen einzelner Fragen.

Im Vordergrund steht die Verbesserung der Klettertechnik. Die Bereiche Sicherheit, Mentales, Kraft und Beweglichkeit werden immer mal wieder, aber nur am Rande thematisiert.

Termine und Ort

Freitags außerhalb der Schulferien.

• Fr, 13.01.2023, 17:30 – 19:30 Uhr
  • Fr, 20.01.2023, 17:30 – 19:30 Uhr
  • Fr, 27.01.2023, 17:30 – 19:30 Uhr

Veranstaltungsort ist die Kletterhalle Neoliet in Bochum.

(https://www.neoliet.de/neoliet-bochum/)

DAV Kletterschein Toprope oder wesentliche Kenntnisse des Toprope-Kletterns. Körperliche Fitness zum leichten Klettern.

Das Angebot richtet sich ausschließlich an Erwachsene  Mitglieder der Sektion Dortmund. Mitglieder anderer Sektionen benötigen eine Zweitmitgliedschaft.

Kletterschuhe, Gurt und Sicherungsgerät. (Die Kletterhalle verleiht Ausrüstung gegen eine kleine Gebühr)

Min 4, Max. 10

Anmeldung und Kosten

Für den angegebenen Zeitraum belaufen sich die Kosten auf 15,- € pro Person, zuzüglich Halleneintritt (Siehe Preise und Rabattkarten). Um unseren Gruppenrabatt zu erhalten, sagt an der Theke, dass ihr Teilnehmer der Trainingsgruppe seid.

Anmeldefrist

Die Anmeldung erfolgt online, oben auf dieser Seite.

Weitere Infos und Kontakt

Giorgio Mehlhorn

giorgio.mehlhorn@dav-dortmund.de

Allgemeiner Hinweis

Die Teilnehmer/innen nehmen auf eigene Verantwortung teil. Nur Vereinsmitglieder sind durch ihre Mitgliedschaft versichert. Leiter des Kurses wird Giorgio Mehlhorn sein.

Der Kontakt erfolgt über die Sektion Dortmund. Melde dich bis zum oben angegebenen Datum in der Geschäftsstelle per Post/Fax/Mail/online/persönlich an und zahle die oben angegebene Teilnahmegebühr auf das Sektionskonto ein (IBAN: DE67 4405 0199 0161 0048 55, BIC:DORTDE33XXX, Sparkasse Dortmund).