Wann:
3. März 2019 um 10:00 – 15:00
2019-03-03T10:00:00+01:00
2019-03-03T15:00:00+01:00
Wo:
Parkplatz am Cappenberger Schloss (Schlossberg / Ecke Hirschwiese)
Kontakt:
Ellen Heilmann
0176-54487156
Wanderung bei Cappenberg @ Parkplatz am Cappenberger Schloss (Schlossberg / Ecke Hirschwiese)

Wanderung bei Cappenberg

mit drei „Schleifen“ durch den Cappenberger Forst, am Cappenberger See entlang mit Start und Ziel am Cappenberger Schloss

Anfahrt mit PKW

über Lünen, dort Richtung Cappenberg fahren – ist beschildert und gut zu finden.
Fahrgemeinschaften können abgesprochen werden.

Streckenverlauf

Wir starten am Schloss mit einer Runde durch den östlichen Teil vom Cappenberger Forst am Gerlingbach entlang, dann südlich zum Cappenberger See. Nach einer Runde dort geht es durch den südlichen Teil vom Cappenberger Forst und über den Fußweg am Schlossberg zum Cappenberger Schloss zurück. Dort können wir das Schlossgelände besichtigen und uns in der Gaststätte „Alte Kegelbahn“ mit Kaffee und Kuchen stärken. Grob geschätzt sind es 13 bis 14 km, An- und Abstiege um die 100 m, und es gibt keine nennenswerten Steigungen außer ein paar Treppen am Schlossberg. Wir sind etwa 3 ½ Stunden unterwegs (ohne Einkehr).

Länge / Dauer /…

Die Strecke besteht aus ein bisschen Trampelpfad, Wald- und Forstwegen und Asphaltsträßchen und ist leicht zu wandern.
Feste Schuhe mit gutem Profil sind empfehlenswert, und wie immer wetterangepasste Kleidung und ein wenig Rucksackproviant.