Mitgliedschaft in der Sektion Dortmund
Es gibt wahrlich viele gute Gründe, sich für eine Mitgliedschaft im Alpenverein zu interessieren.
Die Mitgliedschaft gilt kalenderjährlich von Januar – Dezember.

Sektionswechsel nach DORTMUND

Wenn Sie bereits Mitglied in einer DAV-Sektion sind und in die Sektion Dortmund wechseln wollen, kündigen Sie Ihre Mitgliedschaft in Ihrer Sektion sofort, jedoch spätestens bis zum 30.09.
Zur Bearbeitung benötigen wir Ihren ausgefüllten Aufnahmeantrag, sowie die Kündigungsbestätigung Ihrer Altsektion. Sie erhalten von uns einen Ausweis unserer Sektion für das laufende Mitgliedsjahr.
Die Kündigungsbestätigung der Altsektion senden Sie uns dann bitte separat per e-Mail an info@dav-dortmund.de zu.

Online registrierung
  1. Beantragen Ihre Mitgliedschaft über unser Online-Anmeldeportal (Ihre persönlichen Daten sind dabei durch SSL-Verschlüsselung geschützt).
  2. Sie bekommen einen vorläufigen Mitgliedsausweis zugeschickt. Dieser ist einen Monat gültig.
  3. Wir schicken Ihnen Ihren Originalausweis innerhalb dieses Monats per Post zu.

Per Mail oder auf Papier

1. Drucken Sie das Formular für Ihren Mitgliedsantrag aus (Das PDF-Formular können Sie direkt am PC ausfüllen.)
  2. Ausfüllen und an den mit einem Kreuz markierten Stellen unterschreiben.
  3. Eingescannt per Mail an info@dav-dortmund.de oder per Post an unsere Geschäftsstelle schicken – oder persönlich vorbeibringen.

Das PDF-Formular können Sie direkt am PC ausfüllen.

Datenänderung

Hier können Sie Ihre Daten online ändern.