Deutscher Alpenverein, Sektion Dortmund e.V.

JDAV Dortmund

Chrost_Anton
Anton Chrost
Jugendwart, FÜL Alpinklettern




Berichte JDAV Archive - jdav-dortmund Jugend des Deutschen Alpenvereins

  • Hüttentrecking in Südtirol
    von jdav-dortmund am 6. November 2022 um 20:21

    Sonntag, 17.07. Treffen in Fußendrass bei schönstem Wetter. Von dort beginnt der Aufstieg zur Brixner Hütte. Ungefähr nach der Hälfte des Tages und einem kleinen Umweg kommt die Wilde Kreuzspitze, das Ziel des nächsten Tages. Die ersten Murmeltiere sind zwar schon zu hören, halten sich aber noch gut versteckt. Ab hier werden die Wege deutlich Der Beitrag Hüttentrecking in Südtirol erschien zuerst auf jdav-dortmund.

  • Herbstferien mit dem JDAV Dortmund 2022 in Ligurien
    von jdav-dortmund am 6. November 2022 um 20:17

    Einfach von Dortmund aus über sieben Breitengrade nach Süden bewegen, dort wo der Alpenkamm bis an das Mittelmeer reicht und zack, schon ist man Ligurien.Genau das hat die Jugend des DAV Dortmunds, Familienmitglieder und Freunde selbiger zu Beginn der Herbstferien getan.In Erwartung auf zwei Wochen schönster gemeinsamer Klettereien, Wanderungen, Mountainbike-Touren, lecker Essen, Kultur, Meer und Der Beitrag Herbstferien mit dem JDAV Dortmund 2022 in Ligurien erschien zuerst auf jdav-dortmund.

  • Pfingsten in Heubach
    von jdav-dortmund am 9. Oktober 2022 um 10:47

    Ich bin Mika, 16 Jahre, und mit Sack und Pack nach Heubach gereist. Vor Ort habe ich im Zelt übernachtet. Die Mahlzeiten waren super Gemeinschaftsaktionen, man lernte sich kennen, tauschte sich aus. Entspannend waren die Abende in Gemeinschaft vor dem Haus mit quatschen und lachen. Die Routen, der Vorstieg, waren anspruchsvoll. Sie machten Spaß und Der Beitrag Pfingsten in Heubach erschien zuerst auf jdav-dortmund.

  • Unsere Klettertouren auf dem Gimpelhaus
    von jdav-dortmund am 9. Oktober 2022 um 10:41

    Das ist ja fast wie in den Bergen – nur eines der vielen Zitate von Armin dem mit fünf Jahren jüngstem Mitglied unserer JDAV-Klettertour. Motiviert stiegen wir am Sonntag aus dem Tannheimer Tal zum Gimpelhaus auf, um schon am selben Nachmittag den ersten Klettergarten zu suchen. Doch die ersten Klettereien am nächsten Tag entlohnten die Der Beitrag Unsere Klettertouren auf dem Gimpelhaus erschien zuerst auf jdav-dortmund.

  • JDAV Dortmund veranstaltet Frühlingstreffen im Kanu-Club Hagen
    von jdav-dortmund am 29. Mai 2022 um 19:04

    Ab 14 Uhr trafen sich die Kinder, Jugendliche und Erwachsene der Jugendgruppe auf dem Gelände des Kanu-Club Hagen um den Samstag gemeinsam am Hengstysee zu verbringen. Nach dem gemeinsamen Mittagessen mit Leckereien vom Grill, selbstgemachten Salaten und Kuchen, ließ die Sonne sich noch blicken und es ging für alle auf den See. In Kanus, Kajaks Der Beitrag JDAV Dortmund veranstaltet Frühlingstreffen im Kanu-Club Hagen erschien zuerst auf jdav-dortmund.