JDAV Dortmund

Berichte JDAV Archive - jdav-dortmund Jugend des Deutschen Alpenvereins

• September-Wochenende in Bruchhausen
    von jdav-dortmund am 8. Oktober 2023 um 10:19

Das erste September Wochenende verbrachten wir auf der Bruchhausener Hütte, hierfür trafen wir uns Freitag nachmittags und ließen den Abend beim gemeinsamen Abendessen, kickern und darten ausklingen.  Samstag machten wir uns direkt bei bestem Wetter auf den Weg zum Klettergebiet Unterer Elberskamp in Finnentrop. Für einige von uns war es die erste Erfahrung am Fels und auch das Abseilen war für einige neu. Wieder zurück Der Beitrag September-Wochenende in Bruchhausen erschien zuerst auf jdav-dortmund.

• Pfingstausflug Jugendgruppe DAV Dortmund
    von jdav-dortmund am 1. Juli 2023 um 14:16

Bereits zum zweiten Mal fuhr die Jugendgruppe an Pfingsten nach Heubach im Odenwald. Auf dem Gelände eines ehemaligen Sandsteinbruchs hat der DAV Darmstadt ein Vereinsgelände mit Zeltwiese, Feuerstelle und Sektionsheim errichtet.  Ziel der Reise waren wieder die bis zu 40m hohen Sandsteinwände, die sich direkt hinter der Zeltwiese befinden, nur vom DAV Gelände zu erreichen Der Beitrag Pfingstausflug Jugendgruppe DAV Dortmund erschien zuerst auf jdav-dortmund.

• Ski-Wochenende in Bruchhausen
    von jdav-dortmund am 13. März 2023 um 09:23

Im Februar 2023 verbrachten wir von der Klettergruppe ein Wochenende in Bruchhausen. Die Hütte war sehr schön und alle hatten Spass! Wir haben uns den kompletten Samstag und Sonntag mit Ski fahren vertrieben. Alle die noch nicht Ski fahren konnten haben es gelernt und alle die es schon konnten haben sich verbessert. Am Samstag waren Der Beitrag Ski-Wochenende in Bruchhausen erschien zuerst auf jdav-dortmund.

• Neujahrstreffen 2023
    von jdav-dortmund am 13. Februar 2023 um 09:15

Am Samstag, den 14.01.2023 fand das Neujahrstreffen der Jugendgruppe der DAV-Sektion Dortmund im Kanu-Club Hagen am Hengsteysee statt. Trotz des widrigen Wetters war das Treffen gut besucht, sodass neben dem Kennenlernen neuer Gesichter ein reger Austausch über Veranstaltungen im letzten Jahr und Pläne für zukünftige Aktionen stattfand. Für ausreichend Verpflegung war gesorgt, sowohl durch eine Auswahl an Gegrilltem, als auch Der Beitrag Neujahrstreffen 2023 erschien zuerst auf jdav-dortmund.

• In der JDAV Weihnachtsbäckerei….
    von jdav-dortmund am 18. Dezember 2022 um 16:15

…wurden am 19.11.2022 wieder Plätzchen gebacken. Zusammen mit der U28, Kindern des JDAV, Erwin und Christiane wurden vegane Naschereien und traditionelles Gebäck zubereitet, die allesamt die Geschmacksprobe mit Bravour bestanden! In bester Stimmung wurden viele Bleche gefüllt und in Dosen zur Familienverkostung mitgenommen. Die gemeinsame Backaktion bildete es einen gelungenen Auftakt zum bevorstehenden Advent und Der Beitrag In der JDAV Weihnachtsbäckerei…. erschien zuerst auf jdav-dortmund.