Deutscher Alpenverein, Sektion Dortmund e.V.

Mountainbike

Was wir machen


Wir bieten MTB-Touren in Dortmund und Umgebung, den umliegenden Mittelgebirgen und den Alpen an. Außerdem organisieren wir Fahrtechniktrainings für Anfänger und Fortgeschrittene. Auch weniger schweißtreibende Events, wie Schrauber-Workshops und Expertenvorträge, haben wir im Programm. Aktuell versuchen wir einen regelmäßigen Bike-Treff zu organisieren. Alle Infos dazu findest Du hier (PDF-Download). Alle Termine sind unter „bevorstehende Veranstaltungen“ zu finden.

Was uns wichtig ist

Bei all unseren Veranstaltungen geht es uns darum gemeinsam mit einer Gruppe von Gleichgesinnten auf dem Bike die Natur zu erleben. Aus diesem Grund legen wir auch großen Wert auf den Respekt vor der Natur, in der wir uns bewegen.

Ein freundschaftlicher und offener Austausch ist uns wichtig, deswegen nehmen wir bei unseren Veranstaltungen Rücksicht auf die individuellen Bedürfnisse in der Gruppe. Außerdem können alle Mitglieder unser Angebot aktiv mitgestalten.

 

Ansprechpartner

Kirsten_Henry
Henry Kirsten
Trainer B Alpinklettern, Landeslehrteam NRW, Trainer BMX
SabrinaHeinolth
Sabrina Heinloth
FÜL Moutainbike (in Ausbildung)
Florian Lindner
Florian Lindner
FÜL Mountainbike
Dennis Kroell
Dennis Kröll
FÜL Mountainbike