Rennradtouren

In den letzten Jahren haben wir bereits 10 Durchquerungen der Alpen und der Pyrenäen unternommen.

Dabei waren Highlights wie Dortmund-Kühtai, Genf-Marseille, Biarritz-Perpignon. Meist hatten wir ein Begleitfahrzeug mit unserer „guten Seele Jupp“ dabei.

Ostertour durch die Toskana:

Am Mittwoch, dem 13. April starten wir mit dem Zug nach Florenz. Von dort aus werden wir die schönsten Orte der Toscana wie Sienna, den Lago Trasimeno und Perugia bis nach Neapel mit schnellen Trekkingrädern und Gepäck in sieben Rad-Tagen unter die Pedale nehmen. Von dort aus geht es zurück mit dem Zug. (max. vier Personen, Fortsetzung in 2023)

Ankündigung zur großen Durchquerung der Pyrenäen:

Die Rennradtourengruppe plant auch in diesem Jahr wieder eine einwöchige Tour

Termin: Vom19.08. – 28.08.2022 (Abfahrt voraussichtlich am Freitag, den19.08.).

Strecke: Durch die Pyrenäen vom Mittelmeer zum Atlantik mit den Klassikern der Pyrenäen, Tourmalet, Col d´Aspin, Col d´Aubisque, …. Etappen zwischen 80 und 120km mit im Schnitt um die 1000 Höhenmeter (maximal 2500) pro Tag, An- und Rückreise mit Kleinbus incl. Gepäcktransport, max. 8

Organisation: Dr. Matthias Potthof

Monatliche Ausfahrten:

Wir treffen uns nach Absprache per social Media zu gemeinsamen Ausfahrten. Die angegebenen Termine sind besonders für neue Mitradler*innen eine gute Gelegenheit, mal in die Gruppe hineinzuschnuppern. Die Strecken werden mit den Teilnehmern abgesprochen

13.02.2022     10:00h Vom Freischütz zum Möhnesee

27.03.2022     10:00h Durch das Nahmer Tal ins Sauerland

10.04.2022     09:30h Kurze Knacker in der Elfringhauser Schweiz

29.05.2022     08:30h Zum Henblas nach Altenaffelen (lange Tour)

11.09.2022     09:00h Genusstour mit gemütlicher Einkehr

30.10.2022     09:30h Abschlussfahrt zum Ende der Sommerzeit

(Bitte kurze Anmeldung und Absprache an juergendomjahn@aol.comoder per WA)

Wochenendfahrt zur Bruchhauser Hütte

Abfahrt:           Freitag, 13.Mai ca. 17:00h in Dortmund

Samstag:         Munteres Auf und Ab rund um Willingen

Rückfahrt:       Am Sonntag, 15. Mai über die Sauerland Extrem Strecke

Radmarathon:

In diesem Jahr ist die gemeinsame Teilnahme an einem Radmarathon geplant. Sofern Tickets erworben werden können, steht der Tannheimer auf dem Programm. Ansonsten geht es in den Teutoburger Wald.

testimonial-team
Jürgen Domjahn