Dortmunder Hütte (Kühtai/Tirol)

unsere Dortmunder Hütte

Unsere Hütte im Kühtai

Sie liegt auf 2.000 Meter auf einem Hochplateau zwischen Innsbruck und dem Ötztal und ist seit 1925 im Besitz des Alpenvereins Dortmund.

Sie ist verpachtet und bietet gut 90 Betten, vom Lager bis hin zu Doppelzimmern mit eigenem Bad, Dusche, Toilette.

Die Dortmunder Hütte vereint den Charme einer Schutzhütte der Kategorie II mit den Vorzügen eines Tiroler Familienbetriebes.

Die Hüttenwirtin Monika Tabernig und ihre Familie heißen alle Gäste herzlich willkommen und auch unsere Sektion ist dort regelmäßig zum Skifahren, Wandern, Radfahren, … zu Gast.

Nicht nur auf der Sellrainer Hüttenrunde lädt die Dortmunder Hütte Wanderer zur Stärkung und/oder Nächtigung ein. Das Touren-Angebot rund um die Hütte ist für jegliche (Berg-) Sportart umfangreich!

Informationen und Buchung

Weitere Informationen und Buchung: http://www.dortmunderhuette.at/