Viele gute Gründe

Es gibt viele gute Gründe, sich für eine Mitgliedschaft in der Alpenverein Sektion Dortmund zu interessieren

BERGSPORT ERLEBEN

• Ob Bergsteigen, Wandern, Klettern, Skitouren oder Hochtouren – bei uns finden Sie alle Formen des Bergsports.
  • Sie finden in unseren Gruppen einen weiten Kreis von Gleichgesinnten.
  • Sie bekommen Preisnachlass bei Touren unserer Kooperationspartner und des DAV Summit Club.
  • Im DAV-Shop (www.dav-shop.de) erhalten Sie Rabatte auf alle Produkte

KURS- UND TOURENPROGRAMM
  • In Ausbildungskursen lernen Sie alles Wichtige rund um den Bergsport.
  • Sie können eine qualifizierte Ausbildung zum/zur Fachübungsleiter/in oder Trainer/in durchlaufen.
  • Sie bekommen eine zahlreiche Anzahl an Tages-, Mehrtages- und Wochentouren im Hoch- und Mittelgebirge angeboten.
  • Bei den geführten Touren sind Sie unter qualifizierter Leitung unterwegs.
  • Sie lernen Tourenpartner und Gleichgesinnte kennen.

DIE RICHTIGEN INFOS BEKOMMEN

• In den Bibliotheken erhalten Sie kostenlosen Zugriff auf Karten, Führer und Bücher.
  • Das Bergsteigermagazin DAV Panorama schicken wir Sie kostenlos frei Haus und/oder als App.
  • Das Mitgliedermagazin der Sektion bekommen Sie ebenfalls frei Haus.

VERGÜNSTIGUNGEN AUF HÜTTEN
  • Auf über 2.000 Alpenvereinshütten alpenweit übernachten Sie günstiger.
  • Auf den Hütten des DAV, OEAV und AVS bekommen Sie ein vergünstigtes Bergsteigeressen und -getränk.
  • In ausgewiesenen Bereichen der Alpenvereinshütten können Sie sich selbst versorgen.

MEHR SICHERHEIT GENIEßEN

Hier direkt  MITGLIED WERDEN!

Bildrechte: DAV/Hans Herbig – DAV/Silvan Metz