Das erste September Wochenende verbrachten wir auf der Bruchhausener Hütte, hierfür trafen wir uns Freitag nachmittags und ließen den Abend beim gemeinsamen Abendessen, kickern und darten ausklingen.
Samstag machten wir uns direkt bei bestem Wetter auf den Weg zum Klettergebiet Unterer Elberskamp in Finnentrop. Für einige von uns war es die erste Erfahrung am Fels und auch das Abseilen war für einige neu.
Wieder zurück an der Hütte wurde das Abendessen von den Jugendlichen geplant, eingekauft und gekocht. Nach dem Abendessen wurde noch gequatscht und einige versuchten sich noch am Tischbouldern.
Sonntag morgens um 5:45 um trafen sich einige von uns, um unter der Führung von Anton auf die Bruchhausener Steine zu wandern und dort den Sonnenaufgang zu beobachten – leider war es zu nebelig und wir haben uns gegen 7Uhr wieder auf den Rückweg gemacht, um pünktlich zum Frühstück zu sein.
Nach dem Aufräumen und Packen machten wir uns auf den Weg ein (für uns) neues Klettergebiet zu erkunden. Für jeden Schwierigkeitsgrad waren Routen dabei – vom Klettergebiet machten wir uns direkt auf den Weg nach Hause.
Alles in allem war es ein sehr schönes Wochenende an dem viel geklettert, gelacht und neue Freundschaften geknüpft wurden.