Gemeinschaftstour auf der Halde Hoheward
Beschreibung
Der längste Tag im Jahr 2024 steht vor der Tür. Eine gute Gelegenheit, eine schöne Gemeinschaftstour auf der Halde Hoheward mit einem sprichwörtlichen Sundowner zu verbinden.
Wir treffen uns am 20. Juni auf dem Parkplatz in der Nähe des Ewald-Cafés und starten gegen 19.30 Uhr unsere Tour über die Doppelhalde Hoheward/Hoppenbruch.
Bevor wir gegen 21.30 Uhr zum finalen Aufstieg starten, fahren wir vorher am "Basislager" am Parkplatz vorbei.
Nach der Tour können wir uns umziehen und mit dem mitgebrachten Proviant nochmal zum „Top Of The Mountain“, um dort oben gesellig den Sonnenuntergang vor unserer herrlichen Ruhrgebietskulisse zu genießen.
Voraussetzungen
Alle Skills willkommen
Ausrüstung
Gegen Abend ist mit Abkühlung und Wind zu rechnen. Bringt daher bitte ein Wechselshirt und eine leichte Jacke mit.
Wer mag, bringt sich sein Lieblingsgetränk und etwas zu knabbern mit. Evtl. bringt jemand eine kleine Kühltasche mit Kühlakkus mit.
Obwohl es lange hell sein sollte, müssen wir auch wieder runter: Bitte an Beleuchtung denken!
Bikes bitte vorher checken, Helm etc. nicht vergessen
Details
Parkplatz in der Nähe des Ewald-Cafés
Was wir machen
Wir bieten MTB-Touren in Dortmund und Umgebung, den umliegenden Mittelgebirgen und den Alpen an. Außerdem organisieren wir Fahrtechniktrainings für Anfänger und Fortgeschrittene. Auch weniger schweißtreibende Events, wie Schrauber-Workshops und Expertenvorträge, haben wir im Programm. Es wird auch einen regelmäßiger Bike-Treff organisiert.
Was uns wichtig ist
Bei all unseren Veranstaltungen geht es uns darum gemeinsam mit einer Gruppe von Gleichgesinnten auf dem Bike die Natur zu erleben. Aus diesem Grund legen wir auch großen Wert auf den Respekt vor der Natur, in der wir uns bewegen.
Ein freundschaftlicher und offener Austausch ist uns wichtig, deswegen nehmen wir bei unseren Veranstaltungen Rücksicht auf die individuellen Bedürfnisse in der Gruppe. Außerdem können alle Mitglieder unser Angebot aktiv mitgestalten.
Anmeldung und Ansprechpartner: Thorsten Rudolph - thorsten.rudolph@dav-dortmund.de