Sektionssport

Egal, ob Wandern, Klettern, Mountainbiken oder auch Skifahren – für die Ausübung egal welcher Sportart ist die Basis eine gute körperliche Kondition! Das bedeutet eine ausreichende Grundausdauer des Herz-Kreislauf-Systems, wie auch grundlegende Kraft in den für die Sportart wichtigsten Muskeln muss vorhanden sein, um gut auf eine anstehende Tour oder auch einen aktiven Urlaub vorbereitet zu sein. Aber nicht nur Ausdauer und Kraft sind entscheidend für den Spaß an der Bewegung: Die gute Beweglichkeit der Gelenke, wie auch eine gute Koordination der Bewegung sind von enormer Wichtigkeit, um Verletzungen vorzubeugen und einen Ausgleich gegenüber einseitigen Belastungen zu schaffen.

In den Fitnessangeboten des DAV bieten wir ein Ganzkörpertraining für jeden an! Ein vielseitiger und gelenkschonender Mix aus Ausdauer- und Krafttraining, kombiniert mit Übungen zur Beweglichkeit und Koordination. Ein Schwerpunkt bilden abwechslungsreiche Übungen zur Stärkung der Körpermitte für eine gute Bauch- und Rückenmuskulatur, ergänzt mit einem Training der Bein-und Armmuskulatur.

Unsere Trainer*innen leiten die Übungen an, geben euch wertvolle Tipps bei der richtigen Durchführung und motivieren durch abwechslungsreiche Inhalte mit unterschiedlichen Kleingeräten oder auch Einheiten outdoor.

Bei regelmäßiger Teilnahme an Sport- und Bewegungsangeboten bieten zahlreiche Krankenkassen Bonus- und Vorteilsprogramme an. Also zum Sport gehen, Spaß haben etwas für seine Fitness tun und noch Geld zurückbekommen!
Wir stempeln euch gerne euer Bonusheft ab.

Iris Peters
Iris Peters