Rennrad

Tour

Rennradtour Österreich und Südtirol
Sa. 06.07.2024 - So. 14.07.2024

In diesem Jahr führt uns unsere Alpenfahrt vom 06. bis 14. Juli nach Österreich und Südtirol. Für die Hin- und Rückfahrt organisieren wir Fahrgemeinschaften.

Zur Einstimmung nehmen wir am Tannheimer Radmarathon teil und lassen uns abends in unserer Dortmunder Hütte verwöhnen. Am nächsten Tag geht es dann weiter in die Dolomiten, in das Chalet Helen in Arraba. Von dort fahren wir je nach Motivation und Tagesform in kleinen Gruppen die berühmten Pässe der Dolomiten. Dabei werden in der Cappuccino-Gruppe bzw. bei den Ultras Tagesetappen zwischen 1500 und 4000km zurückgelegt. In der Unterkunft verpflegen wir uns weitgehend selbst.

Zur Vorbereitung und zum gemeinsamen Training verabreden wir uns in einer Signalgruppe. Wir sind in der Rennradtourengruppe ca. 12 aktive Rennradler im Alter von 50+ bis 70+. Neue Rennradler und Rennradlerinnen sind sehr willkommen.

Tourenprogramm Dolomiten 2024

06. Juli Anreise zum Hotel Moserhof nach Breitenwang

07. Juli Teilnahme am Tannheimer Radmarathon, Streckenlänge und Anmeldung
                  individuell, je nach Motivation. Übernachtung Dortmunder Hütte.

08. Juli Weiterfahrt in die Dolomiten zum Chalet Helen in Arraba.
Tagesetappen in leistungshomogenen Kleingruppen, Ruhe- oder Wandertag, Pasta, …

13./14. Juli Rückfahrt bzw. Anschlussurlaube in Fahrgemeinschaften

Fahrradtour Six WALLS and in between
Eine Radreise zu unseren 6 heimischen Kletterwände im Ruhrtal
So. 28.04.2024

Eine Radreise zu unseren 6 heimischen Kletterwände im Ruhrtal.

Ganztägige Radreise durch das Ruhrtal und seine angrenzenden Berge entlang von 6 Klettergebieten. Manchmal geht es entlang dem Flusslauf. Für Interessierte gibt es viele kleine Pausen und Geschichten zu dem, was am Wegrand liegt. Wir fahren langsam und weit.

Wer unsere Kletterfelsen vor der Haustür noch nicht kennt oder noch mal sehen möchte ist herzlich eingeladen. (Teilnehmer ab 15 Jahre)