Wettkampfgruppe

Tour

Ergbnisse NRW Landesmeisterschaften im Sportklettern
14.05.2023
Wir suchen ein*e Kinder- und Jugendtrainer*in (m/w/d)
24.02.2024

Die Wettkampfgruppe des DAV Dortmund ist eine motivierte Klettergruppe, mit der Vision Trainingsstrukturen für sportbegeisterte Kinder und Jugendliche zu schaffen. Wir suchen ab sofort ein*e Kinder- und Jugendtrainer*in (m/w/d), um mit mindestens 3h/Woche unser junges Team der DAV-Wettkampfgruppe zu unterstützen.

News Wettkampfgruppe
20.10.2023

Die letzten 2 Wochen waren ganz schön hektisch und voll fürs Team. Wir sind erstmals nicht nur quer durch Deutschland gefahren, sondern auch ins Nachbarland des Baguettes und Croissants. Aber nun einmal chronologisch.

Klettere mit uns in neue Höhen!
24.02.2024

Die ambitionierte Kletter- und Bouldergruppe des DAV Dortmund lädt alle Kids (8-12) und Jugendlichen (13-18) ein.

topografische Linien - grau
JDAV Sommerfreizeit - Kletterwoche im Kaisergebirge
Alpinklettern, Wandern und Klettersteige
So. 11.08.2024 - Sa. 17.08.2024

Das Kaisergebirge mit seinen gewaltigen Felswänden bietet eine coole Umgebung für eine Woche in den Kalkalpen. Wir starten mit der Bahnfahrt nach Kufstein. Der Aufstieg zur Stripse erfolgt über Hinterbärenbad.

Wir nächtigen bis zum Abstieg im Stripsenjochhaus. Dort gibt es zahlreiche Klettergärten, Möglichkeiten zum Bergwandern, Klettersteige und Alpinklettern großer Nordalpenklassiker.

Die Touren richten sich nach dem Wetter und den Teilnehmer. Ganz nebenbei erfahrt ihr etwas über eigenständige Tourenplanung, Wetterkunde, alpine Gefahren, Erste Hilfe am Berg und alpine Sicherungstechniken.