Schnupperklettern für Familien am Kletterturm in Do-Dorstfeld
Beschreibung
Wollt ihr und eure Kinder das Seilklettern kennenlernen? Dann kommt am 5.10.25 zum Kletterturm in Dortmund Dorstfeld. Dort werden wir eure Kinder und euch an der Kletterwand sichern und ihr könnt euch in verschiedenen Kletterrouten ausprobieren.
Maximale Teilnehmerzahl: 6 Familien
Allgemeiner Hinweis:
Die Teilnehmer*innen fahren auf eigene Verantwortung. Nur Vereinsmitglieder sind im Rahmen ihrer Mitgliedschaft versichert. Es gelten die AGBs der Sektion für Touren. Die aktuelle Lage/Bedingungen für Touren in Deutschland muss berücksichtigt werden und kann auch zu kurzfristigen Veränderungen dieser Ausschreibung führen.
Eine Gemeinschaftstour ist keine geführte Tour. Jeder Teilnehmer nimmt auf eigene Verantwortung teil und muss über genügend Erfahrung und Kenntnis verfügen, diese Tour jederzeit auch auf eigene Verantwortung und selbständig zu beenden bzw. weiterzuführen.
Voraussetzungen
Grundsportlichkeit und vor allem Lust auf neue Bewegungsformen
Ausrüstung
Bequeme Sportkleidung. Für das Klettern benötigt ihr Kletterschuhe bzw. Sportschuhe. Klettergurte können wir über die Sektion stellen.
Details
Wird bei Bedarf direkt mit Teilnehmerinnen & Teilnehmern kommuniziert.
Kletterturm in Dortmund Dorstfeld
Der Kletterturm befindet sich im Stadtteil Dorstfeld, am Vogelpothsweg gegenüber dem Wohnhochhaus Hannibal (B1-Abfahrt Dorstfeld, Uni Dortmund U-Bahn- Station Dorstfeld-Süd).
Unsere Kinder sind im Kindergarten- und Grundschulalter und treffen uns jeden ersten Sonntag im Monat.
Unsere noch recht neue Familiengruppe trifft sich in Kletterhallen oder an Felsen zum gemeinsamen Klettern, Spielen und Natur erleben.
Auch kleine Wanderungen, Höhlenerkundungen oder Schnitzeljagden im Wald stehen auf dem Programm.
Das kann an einem Klettertag so aussehen, dass mal die Großen klettern und die Kleinen auf dem Spielplatz, im Wald, oder am Bach spielen. Dann probieren die Kinder aus, wo sie schon hochkommen, hängen in einer Seilschaukel oder probieren ganz leichte Klettersteige.
Das gemeinsame Erlebnis und der Spaß stehen im Vordergrund. Jede Familie kann Aktivitäten mitplanen und Ideen einbringen. 🙂
Über diesen Link:
https://forms.office.com/e/SfDtZtKFZX
Nach der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung mit einer Zahlungsaufforderung.
Die Anmeldung zu der Tour ist vollständig, wenn der Tourbeitrag überwiesen wurde.
5€ pro Familie