Klettern - Technikkurs für Fortgeschrittene

Beschreibung

Du kletterst schon seit einiger Zeit und möchtest dich gerne weiter verbessern, weißt aber nicht genau, wie? Oder du hast einfach Spaß daran, an deiner Klettertechnik zu feilen? In diesem Kurs werden wir daran arbeiten effizienter zu klettern. Dazu schauen wir uns an was Effizienz im Klettern und bedeutet und wie wir diese erreichen können. Dies üben wir dann mit Übungen, die jeder in sein persönliches Klettern integrieren kann.

 

Der Kurs umfasst 1x3 Stunden:                                                                             

  • Sa, 22.06.2022, 10-13 Uhr

 

Die Teilnehmer/innen nehmen auf eigene Verantwortung teil. Nur Vereinsmitglieder sind durch ihre Mitgliedschaft versichert. Leiter des Kurses wird Kai Wecker sein.

Der Kontakt erfolgt über die Sektion Dortmund. Melde dich bis zum oben angegebenen Datum in der Geschäftsstelle per Post/Fax/Mail/persönlich an und zahle die oben angegebene Teilnahmegebühr auf das Sektionskonto ein (IBAN: DE67 4405 0199 0161 0048 55, BIC:DORTDE33XXX, Sparkasse Dortmund).

 

Voraussetzungen

DAV Kletterschein Toprope oder wesentliche Kenntnisse des Toprope-Kletterns. Körperliche Fitness zum leichten Klettern.

Ausrüstung

Die Ausrüstung kann gestellt werden. Gerne kann eigenes Material mitgebracht werden.

Details

Termindetails
Sa. 22.06.2024, 10:00 - 13:00 Uhr
Leiter*in / Veranstalter*in

Unsere Veranstaltungsorte

Gruppe

Anmeldung

Bitte verwenden Sie das beigefügte Formular für Ihre Anmeldung. Vielen Dank.

https://forms.office.com/e/Kpay3KTrBJ

Anmeldung bis
15.06.2024
Preis

Die Kosten belaufen sich auf 35 Euro pro Person.

Maximale Teilnehmeranzahl
8