Hollenmarsch

Beschreibung

Ein Wandererlebnis und Naturlauf im Sauerland „Bodefeld“. Hier finden sich alle Wanderer, Nordic-Walker, Speedhiker oder Läufer und Trailrunner wieder. Ihr habt die Wahl, euch bei einer Strecke von 8 oder 14 oder (21,42,55,83,101) Kilometern beim Veranstalter https://www.hollenmarsch.de/ anzumelden. Findet eure Herausforderung.

Interessant sind auch die 8 Kilometer, mit dieser Distanz haben vielleicht auch Kinder die Lust mit ihren Eltern oder Großeltern teilzunehmen.

Der Hollenmarsch soll trotz aller sportlichen Herausforderungen rundum angenehm sein. Deshalb hat der Veranstalter eine Vielzahl von Angeboten organisiert.  Alle 10 Kilometer eine Service- und Verpflegungsstation. Tee, Kaffee, heiße Brühe (je nach Wetterlage), Softgetränke, Elektrolyte, Brote, Obst, Salzgebäck stehen überall zur Verfügung. Und eine Arzt-, Sanitäter- und Sportphysiotherapeuten-Betreuung steht bereit. Ein kostenloses Frühstücks-Büffet am Samstag. Rücktransport bei Verletzungen und ein Shuttleservice zu den ausgewiesenen Parkplätzen. Gut sichtbare Wege, Kilometerschilder und Markierungen auf allen Strecken.

Aber das Beste ist, wir haben unsere Sauerlandhütte in Bruchhausen vom 24.-26.5.2024 für uns reserviert. Also habt ihre eine Übernachtungsmöglichkeit. Wir wollen gemeinsam am Samstag den sportlichen Tag mit Grillwürstchen und Getränken ausklingen lassen.

UND wir verlosen unter unseren Startern zehnmal die Erstattung der Startgebühren.

Die Entfernung von unserer Hütte bis zum Start sind ca. 25 Autominuten.

Wo:

Unsere Sauerlandhütte in Bruchhausen. Die Hütte ist ein Selbstversorgerhaus. Insgesamt gibt es 5 Waschräume mit 2 Duschen und auf jeder Etage ein WC. Im Erdgeschoss steht ein großer Tagesraum und eine komplett eingerichtete Küche (Herd/Ofen/Geschirr usw.) zur Verfügung. https://sauerlandhuette.dav-dortmund.de/

Die Teilnehmer/innen fahren auf eigene Verantwortung mit. Nur Vereinsmitglieder sind durch ihre Mitgliedschaft versichert. Führer/in der Tour bzw. Leiter/in des Kurses wird sein siehe oben.

Erfahrungen mit den Entfernungskilometern

Wanderschuhe, Wanderbekleidung nach dem Zwiebelprinzip. Für die Hüttenübernachtung bitte Bettwäsche und ein Handtuch mitnehmen.

Fr. 24.05.2024 - So. 26.05.2024

20.05.2024

Von Freitag auf Samstag: 12€ DAV-Mitglied / 20€ Nicht-Mitglied

Von Samstag auf Sonntag: 12€ DAV-Mitglied / 20€ Nicht-Mitglied plus Essenspauschale von 20€ für das Abendessen am Samstag mit Getränke + Frühstück am Sonntag.

Kinder bis 10 Jahren 5€.

Maximale Teilnehmeranzahl