MTB Tourenwochenende - Ardennen

Nur für DAV-Mitglieder oder Mitglieder des Hochschulsports der TU Dortmund

Wir erkunden die Ardennen. Ob auf den Spuren des Stoneman, den vielen Trails oder auch im Bike-Park, wir wollen mit euch diesen Bike-Spot entdecken. Ausgangspunkt wird die Jugendherberge in Malmedy sein. Hier werden wir mit Halbpension versorgt. Insgesamt machen wir 2 Halbtagestouren (Freitagnachmittag, Sonntagvormittag) und eine Tagestour (Samstag). Die Touren sollen mittelschwer (1/2 Tag bis 20km, bis 400hm; 1 Tag bis 40km, bis 800hm; mittelschwere Trails) bis schwer (1/2 Tag bis 30km, bis 500hm; 1 Tag bis 60km, bis 1200hm; auch anspruchsvolle Trails) werden.

Die Teilnehmer/innen fahren auf eigene Verantwortung. Vereinsmitglieder sind durch ihre Mitgliedschaft versichert. Führer der Tour werden die oben genannten Veranstalter sein. Der Kontakt erfolgt über die Sektion Dortmund.

Du brauchst ein funktionstüchtiges Mountainbike und solltest die konditionellen und fahrtechnischen Voraussetzungen für die Touren haben.

Technisch einwandfreies Mountainbike, Helm, Brille, Fahrradhandschuhe, Rucksack, Wetterschutz, Trinkflasche oder -blase, Pumpe, Ersatzschlauch und -bremsbeläge für die Tour.

Fr. 21.06.2024 - So. 23.06.2024
Zielort

Malmedy, Ardennen
Rte d'Eupen 36
4960 Malmedy
Belgien

Bitte verwenden Sie das beigefügte Formular für Ihre Anmeldung. Vielen Dank.

Kursgebühr:

50€ für Mitglieder der Sektion Dortmund,

70€ für Mitglieder anderer Sektionen und des Hochschulsports Dortmund

(Auf das Sektionskonto zu überweisen.)

Kosten für die Übernachtung (ca. 50€/Nacht), Anfahrt, Verpflegung auf Tour etc. müssen zusätzlich aufgebracht werden.

Maximale Teilnehmeranzahl