Mikro-Abenteuer im Arnsberger Wald

Beschreibung

Wir reisen am Samstagmorgen mit dem Zug oder in Fahrgemeinschaften an. Nach dem Treffen geht es im flachen Gelände auf unsere erste Tagestour. Alles haben wir im Rücksack dabei. Wir werden uns die 2 Tage selbst verpflegen und unsere Schlafutensilien mitnehmen.

Es wird ein Mikro-Abenteuer für uns werden, dass bestimmt tolle Erfahrungen mit sich bringt.

Als Teilnehmer solltest du mit einem ca. 12 Kg Rucksack eine Tageswanderungen im flachen Gebiet mit ca. 25 Km absolvieren können. Dementsprechende Wanderschuhe und Kleidung nach dem Zwiebelprinzip sollten zu deiner Ausrüstung gehören. Erfahrungen mit Übernachtungen in der freie Natur sind sinnvoll. Hier bleibt es dir überlassen, ob du deinen Schlafsack in deine Hängematte legst oder in dein Zelt.  Eine weitere Herausforderung liegt in der Selbstverpflegung, die wir im Rucksack mit nehmen und in der Vorbesprechung zusammen organisiert

Bei der Übernachtungsstelle wurde es mit dem Grundstücksbesitzer so abgesprochen, dass wir unser Naturressort so verlassen, wie wir es angetroffen haben.

Sa. 24.08.2024 - So. 25.08.2024
Vorbesprechung

Am 4.7 um 18 Uhr im Basecamp des DAV Dortmund Märkischestr.50. Fragen auch gerne per Mail an Klaus-Dieter Schüler Draussenzeit@dav-dortmund.de mit Angabe eurer Telefonnummer.

Bitte verwenden Sie das beigefügte Formular für Ihre Anmeldung. Vielen Dank.

30.06.2024

Die Teilnahmegebühr trägt pro Teilnehmer

• 15€ für Sektionsmitglieder
  • 20€ für nicht Sektionsmitglieder
  • 25€ für Nichtmitglieder.

Hinzu kommen die Eigenverpflegungskosten und die individuellen Anreisekosten. Mit der Zahlung und der Bestätigungsmail von der Geschäftsstelle wird die Anmeldung verbindlich.

Maximale Teilnehmeranzahl