Skiopening - Dortmunder Hütte/Kühtai

Beschreibung

Ihr könnt es nicht erwarten, auf die Ski zu kommen und die Vorteile der ruhigen Vorsaison zu nutzen, um eure Wintersaison zu eröffnen? Dann seid Ihr in Kühtai genau richtig!
Es ist einer der höchstgelegenen Wintersportorte Österreichs nahe der Stadt Innsbruck. Die Saison beginnt meist Anfang Dezember und gilt als schneesicher. Wir wohnen auf 1950 m Höhe gemütlich in der sektionseigenen renovierten Dortmunder Hütte, nur wenige Gehminuten von der nächsten Liftanlage in Kühtai entfernt. Mit dem Skibus (Haltestelle direkt vor dem Haus) erreichen wir kurzerhand auch das beschauliche Skigebiet von Hochoetz/Ochsengarten. Es ist im Skipass inbegriffen.
Die kleine Gruppenfahrt bietet einen angenehmen und ruhigen Saisonauftakt in das Pistenskifahren.
Während unserer Skiwoche finden Skiguiding, Skikurs und freies Fahren in ausgewogenem Verhältnis und in Absprache mit Euch statt. Der Skikurs orientiert sich an Euren Wünschen und vermittelt nach der Sommerpause wieder ein sicheres Gefühl auf den Ski. Er findet am Vormittag und je nach Teilnehmerzahl in zwei Gruppen statt. Wechselnde Schwerpunkte und Anregungen zum situationsangepassten, variantenreichen Skifahren sowie Tipps für das Feilen an eigenen Fertigkeiten warten auf Euch. Nachmittags bietet sich Raum für individuelles und für gemeinsam organisiertes freies Fahren zum Anwenden, Üben und Genießen. Anfängerbetreuung wird nicht erfolgen.
Ich freue mich auf Euch, auf ein gemeinschaftliches Naturerleben, vielfältige Bewegungserlebnisse und spannende Begegnungen!

Die Teilnehmer/innen fahren auf eigene Verantwortung. Nur Vereinsmitglieder sind durch ihre Mitgliedschaft versichert. Führer/in der Tour bzw. Leiter/in des Kurses wird sein siehe oben.
Der Kontakt erfolgt über die Sektion Dortmund. Jede/r Teilnehmer/in zahlt die Übernachtungs- und Verpflegungskosten vor Ort selbst. Melde dich bis zum oben angegebenen Datum in der Geschäftsstelle online/per Post/Fax/persönlich an und zahle die oben angegebene Teilnahmegebühr auf das Sektionskonto ein (IBAN: DE67 4405 0199 0161 0048 55, BIC:DORTDE33XXX, Sparkasse Dortmund).

Sicheres Befahren von blauen, roten und schwarzen Pisten; keine Anfängerbetreuung

Funktionsfähige Ausrüstung mit Alpinski (individuelle Z-Werteinstellung der Bindung!), -schuh, -stöcken, Skihelm, Skibekleidung
Hüttenbedarf (Hütten-/Schlafsack, Kopfkissenbezug) https://www.dortmunderhuette.at
Beachtung der tagesaktuellen gültigen Infektionsschutzbestimmungen

So. 08.12.2024 - So. 15.12.2024

Bitte verwenden Sie das beigefügte Formular für Ihre Anmeldung. Vielen Dank.

21.10.2024

200,00 Euro (Anzahlung mit der Anmeldung)
(davon 130,00 Euro Teilnahmegebühr und 70,00 Euro Anzahlung für die Übernachtungen)

Maximale Teilnehmeranzahl