Kinder und Jugend Klettertreff

Alter: 6 - 18 Jahre alt

Termine: Dienstags, 18:00 - 20:00 Uhr

Ort: Kletterhalle Neoliet Bochum

Du bist zwischen 6 und 18 Jahren alt, hast Spaß am Klettern?

Dann haben wir hier genau das Richtige für dich. Dienstags bieten wir für Kinder und Jugendliche ein Klettertraining an.

Klettern trainiert Muskelgruppen am ganzen Körper, schult Koordination, Beweglichkeit, Körperhaltung und fördert die Konzentration.

Klettern braucht darüber hinaus auch viel Verantwortungsgefühl. Beim Klettern sichert man sich gegenseitig: Mit dem Sicherungsseil legt man seine Gesundheit und sein Leben in die Hände eines anderen.

Bei unserem Klettertreff handelt es sich nicht nur um Klettertraining sondern auch darum, die Kinder zu fördern, zu Verantwortung zu erziehen, sie zu unterstützen, sich selbst zu übertreffen, sich zu entwickeln und Spass in der Gruppe zu haben.

Die Gruppe trifft sich in der Kletterhalle Neoliet in Bochum Dienstags von 18:00 bis 20:00 Uhr.

Betreut wirst du von ausgebildeten Trainer*innen und kompetenten Sichernden.

Alle neuen Kinder und Jugendliche, können gerne zum Schnupperklettern vorbeischauen. Eine Voranmeldung per Mail (jugend@jdav-dortmund.de) ist unbedingt erforderlich.

Christiane Johanndrees
topografische Linien - grau